Original von "CaptainSJ"
Weil bisher nur auf ENT rumgehackt wurde. Ich hingegen fand die Serie bisher echt gut. Und da andere Forummitglieder die Folge Storm Front I schon gesehen haben, mit denen ich bisher meine Meinung in Bezug auf ENT immer teilte, kann ich mir nicht denken, dass die Folge so schlecht ist, dass man ihr nur einen von 10 Punkten geben kann.
Es kommt mir auch teilweise so vor, als seist du mit Vorurteilen an die Folge rangegangen. Liege ich damit vielleicht richtig? Fandest du denn Zero Hour gut, oder etwa genau so schlecht, wie Storm Front?
Ich habe Zero Hour schon gesehen und fand die Folge echt super. Auch das Ende und überhaupt die Idee, die Nazis in die Geschichte des temporalen Krieges einzufügen, hat in mir richtige Vorfreude auf den Start der vierten Staffel geweckt. Das scheint bei dir ja nicht so wirklich der Fall gewesen zu sein.
also: ich hacke keineswegs auf enterprise rum und rede alles schlecht. wenn enterprise ne gute episode hat dann wird sie auch gut bewertet. alles andere wäre unfair.
Extinction bekan von mir 9/10 punkte und einen award... (einfach mal ins archiv schauen)
Zero hour fand ich ebenfalls sehr übel (5/10) und was die sache mit den nazis angeht - nein, das hat die vorfreude auf die vierte staffel bei mir nicht geweckt. das halte ich für die oberflächliche einführung eines feindbilds und in keinster weise innovativ.
Ich vermisse nämlich eines bei allen vier Reviews: Sachlichkeit
Reviews werden niemals sachlich im sinne von objektiv sein. In Reviews geht es einzig und allein um die persönliche meinung die für jedermann selbst die wahrheit ist und auch nicht sonderlich erörtert werden braucht.
Abgesehen davon hast du das mit der Bewertungsskala völlig missverstanden. Die Angaben zu Spannung, Erotik, Action usw. fließen in keinster weise in die Wertung ein sondern dienen lediglich dazu den lesern zu veranschaulichen, aus welchen Zutaten die folge gemischt ist. Hat in keinster weise was mit der Wertung selbst zu tun.
Insgesamt wirken die Reviews auf mich alles andere als seriös, denn sie spiegeln meiner Meinung nach die persönliche Meinung der Ersteller wider. Wenn das aber die Intention ist, dann muß das deutlicher herausgestellt werden.
Welcome to the real world ^^ ein review ist IMMER! die persöliche meinung des autors. das war und wird niemals anders sein. ist auch nicht möglich. reviews sind immer subjektiv. es wäre anmaßend zu behaupten, man könnte objektiv und repräsentativ rezensieren. schonmal drüber nachgedacht warum die episoden von allen reviewern dieser welt anders eingestuft werden...? weil eben jeder seine persönlichen ansichten von gut und schlecht hat. diese teilen wir mit, als anhaltspunkt für die leser. diese können sich mit den meinungen eines unserer 5 reviewer normalerweise identifizieren und dann selbst, in relation zum review, ihre eigene vorab-meinung formen.
Offensichtlich hast Du Probleme damit, daß andere Menschen einen anderen Geschmack haben. Es sei Dir unbenommen, Enterprise nicht gut zu finden. Ich kann damit leben, daß es wahrscheinlich eine Reihe von Menschen gibt, die meine Meinung über Enterprise nicht teilen.
nö, falsch. zugegeben, mich stört es dass andere leute nicht meiner meinung sind - aber das stört mich global. nicht nur bei enterprise. ist auch völlig normal - wer sagt sich nicht mal ´verdammt, würden die doch nur so denken wie ich´. ich finde eure meinung völlig ok - wenn euch enterprise gefällt ist das euer gutes recht. jedoch werde ich mir es nicht nehmen lassen zu sagen ´ok, gut -mag alles sein - aber ich sehe anders´.
was ich nicht verstehe ist, warum ihr plötzlich auf uns einprügelt weil wir anderer meinung sind.
Vielleich sollte ich auch mal Rezensionen für Deine Seite schreiben, damit auch mal ein Fan der neuen Serie zu Worte kommt.
mal so bemerkung am rande: unsere reviewer sebastian ostisieker und marcle labbe-laurent sind überzeugte enterprise fans... auch sie gaben nur 2/10 bzw. 3/10.
Aber ich würde mich freuen wenn du ein Review zu Part 2 beisteuern würdest.