Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
no iIIusion

06.07.2006, 12:42

Das denke und glaube ich auch :))

Doch ich nehme die Hilfsbereitschaft dankend an. Es ist in der Tat die Neugier, ob da Sprüche, Gedichte oder paramountinterne Gedenken stehen. Das ist schließlich ein Running Gag beim Trek der Sterne.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
spezies-8472
06.07.2006, 12:57

Taucht dieses Bild in ner Folge auf? Wenn ja, vielleicht kann man das Bild (DVD) anhalten und über den DVD-Player vergrößern?!?!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
ReinhardV

06.07.2006, 22:17

Auf der Tafel steht: Whatever the reason you are on mars i am glad you are there and i wish i was with you - carl sagan

no avatar
no iIIusion

07.07.2006, 12:19

Ja sehr geil, Danke! Ich liebe es mit Profis zu arbeiten... :D

no avatar
Crystal Entity

09.07.2006, 17:36

Hab mir eben "These are the Voyages" reingezogen. Die Idee fand ich eigentlich sehr gut, die Ausführung war auch nicht übel.....es war auch schön, Riker nochmal zu sehen. Bei manchen Szenen hat man fast ne Gänsehaut bekommen ob der nostalgischen TNG-Gefühle. Eigentlich eine recht gute Episode.....nur durfte diese Folge nicht die letzte der Serie sein. Das Ende hätte man einfach anders machen müssen. Schon irgendwie fies den Schauspielern gegenüber, wenn Gaststars die Hauptrolle in der letzten Folge spielen. Naja. Von mir gibt´s 7/10 Points......cool fand ich als Reed gesagt hat....."All good Things"(oder gestern heute morgen)........Schade, dass es nun vorbei ist......to boldly go where no one has gone before!!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
no iIIusion

09.07.2006, 21:22

Erneut kann ich mich den Ausführungen meines Vorgängers ungefiltert anschließen. Meinen Schwerpunkt bei der Wertung setze ich allerdings anders, so dass ich nur auf 6/10 komme.

Die gesamte vierte Staffel fand ich 8/10 Punkte wert. So gut wie die war, hätte ich mich dann doch über eine fünfte Staffel gefreut, was bekannterweise nach Ende von Staffel 3 nicht meine Ansicht war.

Doch, die vierte Staffel führt eindeutig zur Aufwertung der gesamten Serie.

no avatar
spezies-8472
09.07.2006, 22:16

Original von "Crystal Entity"
Hab mir eben "These are the Voyages" reingezogen. Die Idee fand ich eigentlich sehr gut, die Ausführung war auch nicht übel.....es war auch schön, Riker nochmal zu sehen. Bei manchen Szenen hat man fast ne Gänsehaut bekommen ob der nostalgischen TNG-Gefühle. Eigentlich eine recht gute Episode.....nur durfte diese Folge nicht die letzte der Serie sein. Das Ende hätte man einfach anders machen müssen. Schon irgendwie fies den Schauspielern gegenüber, wenn Gaststars die Hauptrolle in der letzten Folge spielen. Naja. Von mir gibt´s 7/10 Points......cool fand ich als Reed gesagt hat....."All good Things"(oder gestern heute morgen)........Schade, dass es nun vorbei ist......to boldly go where no one has gone before!!!!
mein Reden!!!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Mario Aigelsreiter

09.07.2006, 23:18

Na ja bis auf den völlig sinnlosen Tod von Trip hat mich der Schluss noch geärgert!! X( ( er hätte wenigstens schwer verletzt überleben können)
Oder man hätte wenigstens eine standesgemäße Beerdigung abhalten können!!
Und zwar als es endlich so weit war das Archer seine Rede vorliest ist die Episode zu Ende, da hab ich mich sehr geärgert!!
Ich hätte gerne noch ein paar worte zum Schluss von ihm gehört, denn der Moment als das Holodeck sich abschaltete war ja doch etwas emotional, oder??
Von meiner Seite her gibt es ein 5,5/10 !
Die Anomalie wächst...

no avatar
Roland Hülsmann
09.07.2006, 23:30

Also für mich war das Genialste an der letzten Folge der Abspann, als alle drei Captains aus drei Jahrhunderten den wohl bekanntesten Satz der StarTrek-Saga sprechen, während die drei Generationen Enterprise in die Unendlichkeit fliegen ...

Ich finde, diese wenigen Sekunden am Ende der Folge haben vieles wett gemacht ...

Das war eine würdige Schlußszene, die ENT in eine Linie mit TOS und TNG/DS9/VOY stellt.

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
10.07.2006, 11:15

Original von Mario Aigelsreiter
Na ja bis auf den völlig sinnlosen Tod von Trip hat mich der Schluss noch geärgert!! X( ( er hätte wenigstens schwer verletzt überleben können)
100% Zustimmung!!
Oder man hätte wenigstens eine standesgemäße Beerdigung abhalten können!!
genau
Und zwar als es endlich so weit war das Archer seine Rede vorliest ist die Episode zu Ende, da hab ich mich sehr geärgert!!
Genau, ich wollte gar nicht die ganze Rede hören, aber eben die Gründung der Föderation - DAS sollte doch durch ENT eigentlich dargestellt werden und dann bricht man unmittelbar davor ab?!?!?
Ich hätte gerne noch ein paar worte zum Schluss von ihm gehört, denn der Moment als das Holodeck sich abschaltete war ja doch etwas emotional, oder??
Ich fand - wie geschrieben - die Episode recht witzig gemacht, von der Idee, der Umsetzung usw., aber nicht als Abschluß von ENT!!!!

Antworten