Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Storch1980
27.06.2006, 21:05

Auch wenns nicht ganz zum Thema passt, mal den Spezies-8472 und Phoebe grüß. Bin wieder da :D . Wie gehts euch beiden so?
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
Phoebe J.

27.06.2006, 21:53

Ach nee, der Storch! :) Kommst du nun wieder öfters? Wäre klasse! Ansonsten geht´s gut, zwar kommen die Klausuren in die Nähe aber noch nicht in unmittelbare. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Storch1980
28.06.2006, 11:08

Freut mich zu hören, das es gut geht! Ich geb mir Mühe mal wieder etwas öfter hier vorbei zu schauen. Mit Erschrecken habe ich ja festgestellt, dass mein Beitragsstatus hier mit jämmerlichen 20 gezählt wurde ;( . Das war im guten alten Trekonline anders :D . Habe übrigens mal nen kleinen Aufruf an Paramount gestartet im "Fragen an Paramount Board". Auch wenns nichts bringen wird :( . Aber im nicht all zu Offtropic zu kommen. Die 4. Staffel ENT ist echt genial und es tut mir echt weh, dass es keine weitere geben wird!!!!

Gruß vom Storch1980
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
spezies-8472
28.06.2006, 18:35

Original von "Storch1980"
Die 4. Staffel ENT ist echt genial und es tut mir echt weh, dass es keine weitere geben wird!!!!
Da gebe ich Dir zu 150% Recht!

Hi Storch - von mir auch - existiert das andere Board eigentlich noch? Habe ewig dort nix mehr geschrieben oder gelesen...

OT: habe übrigens die alte Software der TV Karte installiert - Ruckeln ist weg, aber ich kann nur noch die Pro7 Gruppe und ARD & ZDF empfangen :(
Ist das nicht alles z.K.???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Storch1980
28.06.2006, 18:44

Keine Ahnung ob es das TrekOnline noch gibt, war dort schon seit Eonen nicht mehr...

Will hier niemanden Spoilern, aber das Ende von ENT ist echt Herzerweichend und ich bin ja total überrascht gewesen, dass sie einige Kulissen der Enterprise D wieder aus der Mottenkiste gezaubert haben 8o . Allerdings erkennt man, dass die erste Außeneinstellung der Enterprise D am Computer erstellt wurde, aber dennoch bemerkenswert, sich noch mal die Arbeit gemacht zu haben!

-Spoiler-
Dennoch sollte man Folge 21 als Abschluss sehen, denn der Schluss von Folge 22, in der Riker das Holodeck beendet und alle liebgewonnenen Charaktere einfach so verschwinden ist einfach zum Weinen! Vor allem der folgende all bekannte Sruch von allen drei Captians gesprochen treibt einem wahren Fan die Tränen in die Augen! ;( ...
-Spoiler Ende-

-Off-
Ja ich ärgere mich im Moment auch, habe das x64 Windows Xp drauf und einige Hersteller haben es 3 Jahre nach Erscheinen noch nicht hinbekommen Treiber dafür zu programmieren. Ganz vorne dran Webcam´s und TV-Karten! Während Grafikkartenhersteller schon Treiber für Vista anbieten, was erst in nem halben Jahr erscheint. *nerv*
-Off End-

Liebe Grüße vom Storch1980
- Albert Einstein -

no avatar
spezies-8472
28.06.2006, 19:17

-Spoiler-
Dennoch sollte man Folge 21 als Abschluss sehen, denn der Schluss von Folge 22, in der Riker das Holodeck beendet und alle liebgewonnenen Charaktere einfach so verschwinden ist einfach zum Weinen! Vor allem der folgende all bekannte Sruch von allen drei Captians gesprochen treibt einem wahren Fan die Tränen in die Augen! ;( ...
-Spoiler Ende-
Ich fand die Folge auch ganz witzig, aber sorry, wie man da versucht hat, die beiden alt und sorry - auch fett gewordenen Darsteller wieder als jung und hübsch in eine der ersten TNG Folgen zu "beamen" war doch etwas dürftig. Insgesamt ne durchaus witzige und interessante Folge - aber auf keinen Fall ein würdiges Serienfinale!!!

PS: Du kannst übrigens genial spoilern, wenn Du den Text entsprechend colorierst - damit vermeidet man versehentliches Lesen, wenn man das gar nicht will...
[ COLOR=#B0B1B9 ] Text in hellen Feldern [ /COLOR ]
[ COLOR=#9C9C9C ] Text in dunklen Feldern [ /COLOR ]
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Storch1980
28.06.2006, 21:00

Ah, OK danke für den Tipp mit dem Spoilern ;) ...

Mmm, nun ja, man wird halt Älter das kann man nicht ändern und klar wurde die Folge weit nach der original Folge "USS Pegasus" gedreht. Aber ich finde den Ansatz und auch den gewissen Brückenschlag gut und auch gelungen! Wie hätte man es sonst machen sollen? Einfach eine Folge ENT zu Ende laufen lassen? Nun gut, dass kann man auch haben, wenn man nur bis Episode 21 schaut ;) . Vor allem wer Trip lieb gewonnen hat :P . Aber ich vermute mal, dass vor allem Jonathan Frakes Enterprise mit dieser Folge in gewisser Weiße zu gleichen Ehren verhelfen wollte wie TNG. Über den Erfolg kann man sich jetzt sicherlich streiten, aber dem Einen gefällt es und dem Anderen nicht. Natürlich merkt man auch, dass vor allem die letzten 3 Episoden einen gewissen Druck und auch eine gewisse Niedergeschlagenheit verbreiteten. Man muss sich nur mal die Gesichter anschauen, welche sich ab dann auf einmal komplett veränderten. Dies war die Zeit, als auch die Schauspieler realisierten, dass es zu Ende geht. Und ich finde sie haben Ihren Job bis zum Schluss gut gemacht!

Viele liebe Grüße vom Storch1980
- Albert Einstein -

no avatar
spezies-8472
28.06.2006, 22:25

Man muss sich nur mal die Gesichter anschauen, welche sich ab dann auf einmal komplett veränderten. Dies war die Zeit, als auch die Schauspieler realisierten, dass es zu Ende geht. Und ich finde sie haben Ihren Job bis zum Schluss gut gemacht!
Das stimmt und ihren Job haben sie allemal gut gemacht.
Betreffs Riker & Troi - wie gesagt, ne gute und witzige Folge, aber irgendwie sollte die nicht das Serienende darstellen - eine Folge mehr wäre toll gewesen - die 100. und darin hätte man dann wenigstens noch die eigentliche Gründung der Föderation zeigen können und nicht auf dem Weg ausblenden sollen... Schade drum.
Ob Frakes mit der Folge ENT "aufwerten" wollte - keine Ahnung, aber so hat er andersherum auch TNG wieder in Erinnerung gebracht - der Effekt war daher vermutlich eher das Gegenteil...?!?!?

no avatar
Mario Aigelsreiter

02.07.2006, 16:07

Ja gut dann möcht ich gleich den ersten Kommentar zur heutigen (2.Juli.06 ) Folge abgeben!

Ich fand die Computergraphik wieder einmalig gut, jedoch die Mimik von Ms. Blalock lies meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig, jedoch kann ich der Folge nur gutes abgewinnen, vor allem der Hintergrund der Story bezüglich Rassenfeindlichkeit und Grössenwahn wirkt sehr realistisch!
Von mir gibt es 8/10 !! :D
Die Anomalie wächst...

no avatar
no iIIusion

02.07.2006, 18:05

Hab endlich die letzten drei Folgen nachgeholt. Die Spiegeluniversumsfolge fand ich sehr liebevoll inszeniert und somit gibt es von mir 9 von 10. Einen Punkt Abzug gibt es, weil mir das Ende zu abgehackt war.

Die Rassenfolge bekommt von mir die volle Punktzahl, da ich sie als sehr kreativ und dem Thema voll angemessen empfunden habe. Die Idee mit dem Raumschiff/der Station fand ich unfreiwillig komisch. Das erinnerte an die James Bond-Superschurkerei. Ich war zufrieden.

Weiß jemand was auf der Tafel neben der Sojourner-Sonde stand?
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten