Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity

14.06.2006, 18:32

Original von "spezies-8472"
Kann mir mal einer nen "Vergessenstrank" mixen, damit ich ENT nochmal komplett und ohne Erinnerungen an die einzelnen Episoden gucken kann?? :D
Einen solchen hätte ich auch gerne für TNG und DS9....Mann wär das geil die nochmal unwissend zu gucken.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.06.2006, 19:28

Das wäre natürlich toll. Da würdest Du dann als Nebeneffekt auch das ganze Gelernte aus Deinem Studium vergessen und könntest nochmal neu lernen. Wie schön. :D ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
14.06.2006, 19:52

Auch ich würde mir einen solchen Trank kaufen! Denn STAR TREK wäre viel lustiger, wenn man nicht schon das Ende jeder Folge kennt, schon bevor sie begonnen hat! Mein Trank müsste aber für STAR TREK spezialisiert sein! :D Omg das wäre ja schrecklich bei der Schulbildung wieder bei 0 anzufangen!
Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen Chat und Forum, im Chat ist es wie am Telefon einfach nur mit Buchstaben. In einem Forum wird über ein Thema diskutiert und es wird weniger direkt miteinander kommuniziert!
EDIT : Ich habe schon mal gefragt aber egal, wenn mir jemand einen Link hätte, auf welchem ich mir den TNG Vorspann als Video Clip in englisch downloaden könnte, wäre ich über glücklich! Ich suche den Clip schon lange habe ihn bisher leider erst japanisch gefunden!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
spezies-8472
15.06.2006, 16:56

Original von "CaptainSJ"
Das wäre natürlich toll. Da würdest Du dann als Nebeneffekt auch das ganze Gelernte aus Deinem Studium vergessen und könntest nochmal neu lernen. Wie schön. :D ;)
Mein Studium liegt schon so lange zurück - davon weiß ich eh kaum noch was - ich würde mich eher erschrecken, wenn ich genau wüßte, wieviel ich sowieso schon bisher wieder vergessen habe... wie das eben so ist, mit brach liegendem Wissen, welches man nicht nutzt :(

@ Captain James T. Kirk

Hmm, wie wäre es denn mit dem Vorspann direkt von der DVD???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

15.06.2006, 23:33

@ Captain James T. Kirk:

:lol: :lol: :lol: Nur so eine Anmerkung: wenn er danach fragt, ist es möglich dass er sie dann nicht hat? :dance:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
16.06.2006, 10:52

Original von "Phoebe J."
@ Captain James T. Kirk:

:lol: :lol: :lol: Nur so eine Anmerkung: wenn er danach fragt, ist es möglich dass er sie dann nicht hat? :dance:
Das wäre doch ein guter Grund, sie zu kaufen, oder? ;)

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
16.06.2006, 15:25

Original von Roland Hülsmann
Original von "Phoebe J."
@ Captain James T. Kirk:

Das wäre doch ein guter Grund, sie zu kaufen, oder? ;)
genau das meinte ich - oder leihen??

Ich glaube, Paramount wird ihn nicht verklagen, wenn er sich den Vorspann auf Video kopiert... - oder doch?

Andererseits - das wäre natürlich ein immenser Schaden - sicherlich mehrere Millionen $...

Aber woher sollte der Vorspann LEGAL im WWW herkommen? Ich glaube nicht, dass er einzeln von irgend einem Linzeninhaber verkauft werden würde. Ergo wäre es immer ein wenig "illegal" sich diesen irgendwo zu besorgen - der einzige legale Weg - TV-Mitschnitt oder DVD kaufen.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stef´An

16.06.2006, 16:07

Original von "spezies-8472"
Ergo wäre es immer ein wenig "illegal" sich diesen irgendwo zu besorgen - der einzige legale Weg - TV-Mitschnitt oder DVD kaufen.
Stellt sich mir dann als nächstes die technische Frage:
wie bekomme ich dann den Vorspann von meiner DVD als mpeg auf meine Festplatte??? ?(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.06.2006, 17:09

Original von "Phoebe J."
@ Captain James T. Kirk:

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass unser Captain Kirk mal erwähnt hat, dass er alle Serien auf DVD besitzt. Von daher wäre das kein Problem. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
16.06.2006, 17:13

Original von "Stef´An" Stellt sich mir dann als nächstes die technische Frage:
wie bekomme ich dann den Vorspann von meiner DVD als mpeg auf meine Festplatte??? ?(
Das sollte - entsprechendes Equipment vorrausgesetzt - nicht weiter schwierig sein. Da die Paramount-DVDs digital kopiergeschützt sind, ist eine digitle Kopie auf Festplatte weder legal noch mit legalen Programmen möglich. Was bleibt ist die analoge Kopie: Cinchkabel vom DVD-Player zur Video-In-Buchse der Grafikkarte und Line-In-Buchse der Soundkarte und mit entsprechenden Programmen aufnehmen. Wenn die Original-DVD keinen analogen Kopierschutz (Makrovision) hat, kann man auf diese Weise einen brauchbaren Mitschnitt erstellen. Aber ACHTUNG: Eine Verbreitung derarter privater Mitschnitte über das Internet ist natürlich illegal! (Ach ja: die DVD muß natürlich Dir gehören. Von einem Freund ausleihen und kopieren ist ebenso wie bei VHS-Kassetten auch nicht bei DVDs erlaubt.)

Aber wozu sollte ich mir eine derartige Prozedur antun, wenn ich jederzeit ins DVD-Regal greifen kann, um mir den Vorspann bequem vom Fernsehsessel aus anzusehen?

Eine andere Möglichkeit könnte sich in naher Zukunft anbieten: Immer mehr Sender gehen dazu über einzelne Folgen ihrer Serien auch übers Internet für schmale 1,99 anzubieten.

Gruß
Roland
(hat alle StarTrek Boxen im Regal und wartet sehnsüchtig auf TAS)

Antworten