Original von NX-01
Klar, ich sag ja, es ist für viele ne Menge Geld. Aber da ich schon in nem Alter bin, wo ich für meine Arbeit anständig bezahlt werde, kann ich mir dies als Hobby eben leisten.
Zur Quali: durchs rippen (im übrigen für das was du vermutlich sagen willst ein völlig falscher Ausdruck) ist es nicht möglich, die Qualität zu verbessern. Die kann immer nur so gut sein, wie das Basismaterial. Und wenn du z. B. ne "einfache" TV-Karte benutzt, möchte ich die Quali wirklich nicht sehen, es sei denn, du hast keine grossen Ansprüche!
Und die 1000 Jahre sind wohl auch nur ein Scherz von dir gewesen ... 8o
Was das Geld angeht spreche ich auch nur von mir, und ich darf erst nächstes Jahr arbeiten. (Hast du´s gut)
Was das mit der Quali angeht täuscht du dich aber gewaltig. Das war vor 2-3 Jahren vielleicht mal so, aber mitlerweile kann man durch rippen, wenn man das richtige Programm hat (so wie ich), z.B. den Ton, wenn er im Fernsehen normal kam, auf Dolby Digital 5.1 oder so codieren und das dann so auf die VCD brennen. Oder man kann beim Bild die Auflösung erhöhen, was das Auge auch als angenemer warnimmt.
Das mit den 1000 Jahren stimmt wirklich, solange hält nämlich eine CD (natürlich nur wenn man nicht trauftritt oder so) im Gegensatz zur VHS da da früher oder später (je nach dem wie oft man sie schaut) nicht das Band ausleihert. Solange können CD´s bei guter Pflege deshalb schon halten.
@Spielkind
Zeit ist nicht das Problem nur Strom. Du brauchst nur die Einstellungen machen, dann auf rippen klicken und dann den Monitor auschalten und dich 12-24 Stunden mit was anderem Beschäftigen.