Sat1 hat Enterprise mal wieder aus dem Programm genommen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Wolverine

08.06.2004, 15:10

Original von NX-01
Außer B5 kenne ich keine vergleichbare Serie, die günstiger zu haben ist. Und B5 ist wohl auch nur bedingt vergleichbar. Es sind lediglich 5 Staffeln einer Serie.
Bei Star Trek handelt es sich um mittlerweile 27 Staffeln verteilt über 5 Serien ...
Stargate ist mit 79,00 € per Box auch billiger, aber die Boxen sind lange nicht so schön wie die Star Trek Boxen. Ausserdem lassen auch die Extras zu wünschen übrig. B5 toppt natürlich preismässig alles. Ich habe mir bis jetzt auch alle Star Trek DVDs geholt. :D Und natürlich alle B5 und alle Stargate. Oh Mann, was ein teures Hobby. 8o
Resistance is futile!

no avatar
Wolverine

08.06.2004, 15:18

Original von "Spielkind"
Ich hab mal im I-Net geguckt, ENT läuft imo derzeit net auf Premiere - verbessert mich wenn ich falsch liege - Wie sinnlos auch da noch Geld auszugeben.
Das ist richtig, ENT läuft noch nicht auf Premiere. Und wird wohl vorläufig auch nicht. Ich denke mal die senden es auf Premiere erst wenn es auf SAT.1 durch ist. Lief mit Voyager auch so. Die einzige Chance wäre der SciFi Kanal, der auf Premiere läuft, da dies ein eigener Sender ist, der von Premiere ausgestrahlt wird. Allerdings lässt dessen Programm auch zu wünschen übrig, so dass ich ernsthaft bezweifle ENT in naher Zukunft dort zu sehen. Überhaupt hat Premiere in letzter Zeit nachgelassen, nur die Preise sind teurer geworden. Ich bin echt am Überlegen es abzubestellen. X(
Resistance is futile!

no avatar
Benedikt

08.06.2004, 15:46

@Michael und Spielkind

Das mit der Quali ist kein Problem, die ist nicht schlecht, da es ja durch das rippen verbessert wird. Auf VCDs wird die Quali mit der Zeit auch nicht schlechter, da die Dinger 1000 Jahre halten und nicht nur 10 - 20 (Star Trek VHS aufgrund ihres Verschleißes dann sogar noch mehr :D )

die Zeit hab ich mir halt nehmen müssen, und Motiviert war ich, da mir das Spaß gemacht hat.

Und rund 100 € pro Box sind für einen Schüler der noch nicht arbeiten darf für eine Season überteuert, das müsst ihr verstehen.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
NX-01
08.06.2004, 21:57

Original von "Benedikt"
@Michael und Spielkind

Das mit der Quali ist kein Problem, die ist nicht schlecht, da es ja durch das rippen verbessert wird. Auf VCDs wird die Quali mit der Zeit auch nicht schlechter, da die Dinger 1000 Jahre halten und nicht nur 10 - 20 (Star Trek VHS aufgrund ihres Verschleißes dann sogar noch mehr :D )

die Zeit hab ich mir halt nehmen müssen, und Motiviert war ich, da mir das Spaß gemacht hat.

Und rund 100 € pro Box sind für einen Schüler der noch nicht arbeiten darf für eine Season überteuert, das müsst ihr verstehen.
Klar, ich sag ja, es ist für viele ne Menge Geld. Aber da ich schon in nem Alter bin, wo ich für meine Arbeit anständig bezahlt werde, kann ich mir dies als Hobby eben leisten.

Zur Quali: durchs rippen (im übrigen für das was du vermutlich sagen willst ein völlig falscher Ausdruck) ist es nicht möglich, die Qualität zu verbessern. Die kann immer nur so gut sein, wie das Basismaterial. Und wenn du z. B. ne "einfache" TV-Karte benutzt, möchte ich die Quali wirklich nicht sehen, es sei denn, du hast keine grossen Ansprüche!

Und die 1000 Jahre sind wohl auch nur ein Scherz von dir gewesen ... 8o
Star Trek rulez!

no avatar
Spielkind

08.06.2004, 23:31

Original von "Benedikt"
... Und rund 100 € pro Box sind für einen Schüler der noch nicht arbeiten darf für eine Season überteuert, das müsst ihr verstehen...
:D... und ich kann mir die Zeit fürs Rippen und Aufnehmen net so leicht rauschwitzen, da ich nebenher noch Arbeit, Beruf, Familie, Haustier und Garten hab... dazu noch Moped und Radeln (selten)... ;)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Spielkind

08.06.2004, 23:36

Original von NX-01
Aber da ich schon in nem Alter bin, wo ich für meine Arbeit anständig bezahlt werde, kann ich mir dies als Hobby eben leisten.
:D Trotzdem hab ich ein Auge darauf, wie und wo ich die Boxen einkauf :D Weil der Euro sitz auch net mehr so locker und man muß sich die Asche schon auch rausschwitzen... ca. 600€ pro Serie/ Jahr ist schon ne Stange Geld. Daher kann ich das schon verstehn, wenn die Serien analog oder eben digital mitgeschnitten werden :)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Spielkind

08.06.2004, 23:44

Original von "Wolverine"
...ENT läuft noch nicht auf Premiere. Und wird wohl vorläufig auch nicht...
Dann ist der Pay-TV-Sender doch irgendwie sinnlos, oder net? Ich hät mir überlegt, mir Premiere temporär zu holen, um ENT analog als Video mitzuschneiden. Die analogen Teile müßten dann halten bis die DVDs rauskommen... ;)

Wer weis für was es gut ist. Ich hoffe das PHE die Serie als DVD noch vertreibt... dann kann ich die Folgen in der orig. Reihenfolge, werbefrei und in persönlicher Erstaufführung angucken... Wer braucht dann noch SAT1 :D

Ansonsten würd die Serie doch gut zu Kabel1 passen *find* In deren Portfolio passt die Serie ganz gut (TNG + VOY im Programm) *denk*
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Phoebe J.

09.06.2004, 14:05

@J.D.: Ich glaube du wolltest Sat 1 unorthodoxe Sendemethoden unterstellen, oder? ;)
Nun, ich denke es hat nur kein anderer ´ernsthafterer´ Interessent das Geld um sich die Reche für die Ausstrahlung von ´ENT´ zu sichern, das wird der einzige Grund sein. Zwar gehören doch fast alle Sender irgendwie zusammen, aber die Kassen laufen wohl getrennt. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Benedikt

09.06.2004, 15:28

Original von NX-01
Klar, ich sag ja, es ist für viele ne Menge Geld. Aber da ich schon in nem Alter bin, wo ich für meine Arbeit anständig bezahlt werde, kann ich mir dies als Hobby eben leisten.

Zur Quali: durchs rippen (im übrigen für das was du vermutlich sagen willst ein völlig falscher Ausdruck) ist es nicht möglich, die Qualität zu verbessern. Die kann immer nur so gut sein, wie das Basismaterial. Und wenn du z. B. ne "einfache" TV-Karte benutzt, möchte ich die Quali wirklich nicht sehen, es sei denn, du hast keine grossen Ansprüche!

Und die 1000 Jahre sind wohl auch nur ein Scherz von dir gewesen ... 8o
Was das Geld angeht spreche ich auch nur von mir, und ich darf erst nächstes Jahr arbeiten. (Hast du´s gut)

Was das mit der Quali angeht täuscht du dich aber gewaltig. Das war vor 2-3 Jahren vielleicht mal so, aber mitlerweile kann man durch rippen, wenn man das richtige Programm hat (so wie ich), z.B. den Ton, wenn er im Fernsehen normal kam, auf Dolby Digital 5.1 oder so codieren und das dann so auf die VCD brennen. Oder man kann beim Bild die Auflösung erhöhen, was das Auge auch als angenemer warnimmt.

Das mit den 1000 Jahren stimmt wirklich, solange hält nämlich eine CD (natürlich nur wenn man nicht trauftritt oder so) im Gegensatz zur VHS da da früher oder später (je nach dem wie oft man sie schaut) nicht das Band ausleihert. Solange können CD´s bei guter Pflege deshalb schon halten.

@Spielkind

Zeit ist nicht das Problem nur Strom. Du brauchst nur die Einstellungen machen, dann auf rippen klicken und dann den Monitor auschalten und dich 12-24 Stunden mit was anderem Beschäftigen. ;)
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Roland Hülsmann
09.06.2004, 16:05

Original von "Benedikt"
mitlerweile kann man durch rippen, wenn man das richtige Programm hat (so wie ich), z.B. den Ton, wenn er im Fernsehen normal kam, auf Dolby Digital 5.1 oder so codieren und das dann so auf die VCD brennen. Oder man kann beim Bild die Auflösung erhöhen, was das Auge auch als angenemer warnimmt.
Was für ein Programm nutzt Du denn?

Gruß
Roland

Antworten