Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Captain James T. Kirk
11.06.2006, 22:11

Ich fand die Folge mit dem Spiegeluniversum auch toll als ich sie zum ersten mal auf DVD sah! Diese Folge hat einen coolen Überraschungseffekt! Nicht nur das Ende sondern auch der Anfang ! Als Zefram Cochrane statt dem Vulkanier die Hand zu geben, die Waffe zieht das löste in mir ein lautes WOW aus. Ich hätte auch das Ende ganz sicher nicht so erwartet!!!! Das Intro aus dem Spiegeluniersum hab ich auf dem PC das ist Hammer!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
spezies-8472
12.06.2006, 10:43

Was JETZT mal äußerst interessant wäre: trifft Cochrain vor den Vulkaniern auch auf die Crew der Enterprise D und diese auf die Borg?? Erschießt Cochrain die Vulkanier, WEIL er Kontakt zur Enterprise D hatte und von deren Crew beeinflusst wurde? Gibt es die Borg im Spiegeluniversum? Wie hat sich das Spiegeluniversum weiterentwickelt? Wer oder was ist Picard dort?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
genius_q

12.06.2006, 10:48

zum Forum : "alles neu ,wie ich mich freu" so´n Sch**ss, das alte Bord hat mir besser gefallen.Das nur nebenbei.

Die Folge "Spiegeluniversum Teil1"(weil mehr hab ich noch nicht gesehen) war Top, die bekommt ´ne glatte 10/10 von mir.
Wie die das "alte" Schiff in Szene gesetzt haben und die Brücke erst mit den "alten" Geräuschen, mir ist das Herz übergegangen, sie haben die "alten" Uniformen und EDIT : Phaser EDIT rausgekramt(wenn sie denn noch welche hatten)ich fand´s toll "freude;freude;freude"
Und zwar riesig auf den zweiten Teil.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
spezies-8472
12.06.2006, 11:01

Original von "genius_q"
zum Forum : "alles neu ,wie ich mich freu" so´n Sch**ss, das alte Bord hat mir besser gefallen. Das nur nebenbei.
zumindest läuft das "neue" etwas schneller bei mir...
Wie die das "alte" Schiff in Szene gesetzt haben und die Brücke erst mit den "alten" Geräuschen, mir ist das Herz übergegangen...
Allerdings hatten sie nicht mehr die bemalten Monitorleinwände *ggg* da hat man dann doch etwas moderner gebaut ;)
...sie haben die "alten" Uniformen und Faser...
Ich glaube, die Dinger werden Phaser genannt - (Phased Energy Rectification) - aber vielleicht ist lt. neuer deutscher Rechtschreibung ja auch Faser inzwischen korrekt?? *grybl*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Mario Aigelsreiter

12.06.2006, 22:10

Gestern war wieder der besondere " Programmierter- Videorecorder-durch -Stromausfall-verhindert" Tage

Könnte mir B I T T E jemand eine kurze Inhaltsangabe geben, so in 2-3 Sätzen.
Vielen Dank im Voraus!!!!!!
Die Anomalie wächst...

no avatar
Roland Hülsmann
13.06.2006, 09:08

Original von Mario Aigelsreiter
Gestern war wieder der besondere " Programmierter- Videorecorder-durch -Stromausfall-verhindert" Tage

Könnte mir B I T T E jemand eine kurze Inhaltsangabe geben, so in 2-3 Sätzen.
Vielen Dank im Voraus!!!!!!
Ich fürchte, das kann man kaum erzählen, die Folge MUSS man gesehen haben!

Aber ich will es kurz versuchen:

Teaser: Leicht veränderte Szenen aus "First contact" (mit Original-Musik): Das vulkanische Raumschiff landet, der Hangar öffnet sich, die Vulkanier treten hinaus. Cochrane geht auf sie zu, versucht den Gruß zu erwiedern .... und greift dann unter seinen Mantel und schießt die Besucher nieder. Die Menge stürmt das Raumschiff.

Intro: Das erste Bild ist wie gewohnt: Die Erde mit weißem Schriftzug ENTERPRISE. Der Schriftzug verrändert sich in schwarz und düstere orchestrale Musik schwillt an ... aber das siehst Du ja in der nächsten Folge. Es endet mit dem aus TOS bekannten Emblem für das terranische Imperium.

Wesentlich zum Verständnis der 2. Folge: Cpt. Forrest führt die Enterprise, die zurück zur Erde beordert wird. Sein 1. Offizier Archer hat andere Pläne. Er will Informationen nachgehen, nach denen die Tholianer ein irdisches Raumschiff aus einem Paralleluniversum und zudem aus der Zukunft haben. Er meutert und reißt das Kommando an sich. Man erobert eine tholianische Fähre und erhält durch Folterung des Kristallwesens die Kordinaten des rätselhaften Schiffes. Mit Hilfe der Vulkanier an Bord - allen voran T´Pol (welch ein Bild, als sie mit zwei Vulkaniern hinter sich durch den Gang stürmt!!!), die ebenso wie andere Außerirdische als Wesen 2. Klasse gelten, wird der Kapitän wieder befreit, aber es ist zu spät: Der Kurs kann nicht mehr verändert werden. Forrest erhält nun Order, das fremde Schiff zu zerstören, aber Archer hat immer noch andere Pläne: Er will es nutzen, um mit futuristischer Technik die Erdallianz zu stärken. Getarnt dringen sie in den tholianischen Raum ein. Forrest schickt Archer auf das fremde Schiff, die USS Defiant aus dem 23. Jahrhundert, um Informationen zu sammeln, bevor es zerstört werden soll. Sein Plan: Archer soll nicht zurückkehren. Aber der gefangene Tholianer kann ein Notsignal senden, bevor Phlox ihn umbringt und die Tarnung fliegt auf. Tholianische Schiffe spinnen ein Netz und nehmen die Enterprise unter Beschuß. Die Besatzung muß mit den Rettungskapseln fliehen, bevor die ISS Entrerprise vernichtet wird.

Aber was erähle ich. HIer kann man es - reich bebildert - nachlesen:

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 442242.php

Gruß
Roland

no avatar
Mario Aigelsreiter

13.06.2006, 09:17

:D :D Vielen Dank :D :D da freue ich mich schon auf die Wiederholung...
Die Anomalie wächst...

no avatar
Mario Aigelsreiter

13.06.2006, 09:25

Habe gerade das alternative Intro gesehen und WOW das ist grossartig gemacht, vl kann man bei SAT1 einen Episodenmitschnitt kaufen...

Wenn die ganze Folge so war dann steht es mir jetzt erst recht an, das ich die Folge verpasst habe... ;( ;( ;(
Die Anomalie wächst...

no avatar
spezies-8472
13.06.2006, 20:19

Original von Mario Aigelsreiter
Habe gerade das alternative Intro gesehen und WOW das ist grossartig gemacht, vl kann man bei SAT1 einen Episodenmitschnitt kaufen...
Kann man Episoden bei SAT1 kaufen??
Allerdings gibts die ja OHNE Werbung und mit besserem Bild und Ton auch auf DVD zu kaufen und bestimmt in einigen Monaten auch preiswerter, als zurzeit - ich hätte aktuell die 4. Staffel für 89 Euronen anzubieten...
Wenn die ganze Folge so war dann steht es mir jetzt erst recht an, das ich die Folge verpasst habe... ;( ;( ;(
Jaja, hast echt was verpaßt - schade, dass es keine weiteren Staffeln mehr gibt...

Apropos weiteres - was ist eigentlich dran, an den Gerüchten zum 11. Kinofilm???

no avatar
Roland Hülsmann
13.06.2006, 20:29

Original von "spezies-8472" Apropos weiteres - was ist eigentlich dran, an den Gerüchten zum 11. Kinofilm???
Das ist ein anderer Thread in diesem Forum. Also bitte da nachschauen!

Gruß
Roland

Antworten