Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
TNG

10.06.2006, 16:31

Original von "Stef´An"
..... ich kann mir vorstellen, dass der Genuss getrübt oder nicht so ausgiebig sein könnte, wenn man dies nicht kennt (auch wenn @Phoebe und @Børge mir nicht zwingend Recht geben werden ;) ).
@"Stef´An":
Wie soll ich diese Aussage verstehen?

Kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals behauptet habe, dass es nicht von Vorteil ist TOS zu kennen um ENT besser zu verstehen.

ENT-1, ENT-2 und ENT-3 habe ich mir insgesamt zwei Mal angeschaut. Ein Mal im Fernsehen (Sat1) und ein Mal auf DVD mit Originalton. Hoffentlich muss ich mich dadurch nie wieder leiden. Die ersten drei Staffeln von ENT finde ich großenteils eine Katastrophe, aber dies ist ja nicht neues.

ENT-4 ist was ganz anders, außer den zwei ersten Folgen (Storm Front) und der letzten Folge (These Are the Voyages…) gehört ENT-4 zu meiner ST Favoritstaffeln. Die meisten Folgen von ENT-4 habe ich mir so oft angeschaut, dass ich aufgehört habe zu zählen. Momentan gucke ich B5 wie verrückt (supertolle Serie), aber danach werde ich mit Sicherheit mir wieder einige ENT-4 Folgen nochmals anschauen.

Und um ENT-4 richtig genießen zu können, sind meiner Meinung nach sehr gute TOS und ST Kenntnisse im allgemein ein absolutes Muss. Gerade wegen meine allgemeine ST Kenntnisse aus allen 6 Serien und unzähligen Büchern wo auch die Orions und das Orion-Syndikat dabei sind (ohne dass was richtiges Neues über den erzählt wird) habe ich z.B. die Folge "Bound" richtig genossen (Note 8,5 von 10). Vielleicht wurde ich aber von den "künstlerischen Einlagen" zu-geblendet :P
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Captain James T. Kirk
10.06.2006, 23:01

Simmt schon TOS-aber auch TNG Kenntnisse sind von Vorteil, denn so kann man ENT noch besser geniessen! Mir gefällt diese Serie auch so gut, weil sehr viele Fragen, welche man sich während all den Jahren STAR TREK gestellt hat geklärt werden! Beim mir gehört die Serie fast ganz an die Spitze meiner Beliebtheitsskala! Was auch enfache Spitze ist an ENT, die Computergrafiken! Die sind der absolute Abschuss wow!

Meine Beliebtheitsskala:
1. TOS (einfach Kult)
2. TNG / ENT
3. DS9
4. VOY
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

11.06.2006, 00:17

So, um im neuen Farbton auch spoilern zu können, teste ich mal ein wenig.

EINS
ZWEI
DREI
VIER
FÜNF
SECHS
SIEBEN
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

11.06.2006, 00:18

Klappt doch wie geschmiert. :D

Ups, habe den falschen Thread erwischt. ;)
Sollte eigentlich hierhin
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

11.06.2006, 11:53

Irgendwie find ich´s ja schon auch schade, dass jetzt nur noch fünf Folgen kommen. Auch wenn ich ENT jetzt nicht sooooo toll fand, so ist es derzeit trotzdem immer noch meine Lieblingsserie von allem was derzeit so im TV ausgestrahlt wird. Stargate, CSI und was es da sonst noch alles so gibt schaue interessiert mich nicht. Hoffe, dass sie bald nochmal Six Feet Under und TOS wiederholen.....und die zweite Galactica Staffel wäre auch fein. Auch wenn meine Euphorie für die Serie in den letzten Folgen der ersten Staffel auch deutlich zurückgegangen ist.
Freue mich schon auf die heutige Folge....ist mal ne Abwechslung zu nur Fussball gucken. :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Captain James T. Kirk
11.06.2006, 12:31

@ Crystal Einheit
Wenn du die Staffel 4 nicht schon gesehen hast, ist das Ende ziemlich hart! Auch wenn die letzte Folge "these are the voyages... nicht so der Hammer ist musste ich mir eine Träne verkneifen! ENT war eine sehr gute Serie ich finde es noch jetzt schade, dass sie nicht weiter produziert wird! Für alle die sich noch einmal mit ENT auseinander setzten möchten, mit Bildern und Videos usw... soll mal diese Site besuchen. http://enterpriselebt.st-board.de/
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
no iIIusion

11.06.2006, 14:54

Ich könnte heulen: Hab die ersten paar Minuten verpasst...

Fand die Folge heute gelungen. Ich nehm auch Archer den Fiesling voll ab. Ich freue mich auf Sonntag.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Roland Hülsmann
11.06.2006, 15:55

Original von "no iIIusion"
Das ist - gerade bei dieser Folge, sehr, sehr bitter ...

Gruß
Roland

no avatar
Androide

11.06.2006, 16:07

Original von "no iIIusion"
nun zumindest was den veränderten vorspann betrifft, kannst du ihn dir auch nächsten sonntag noch anschauen.

no avatar
spezies-8472
11.06.2006, 18:46

Original von "Androide"
nun zumindest was den veränderten vorspann betrifft, kannst du ihn dir auch nächsten sonntag noch anschauen.
Genau, aber schon die Idee mit dem anderen Vorspann ist herrlich - gefällt mir außerordentlich gut - so destruktiv und düster... :D.
Ich habs ja schon gewußt, aber es wissen und es selbst sehen ist doch was anderes - die beiden Spiegeluniversumsfolgen sind genial - vor allem Hoshi ist herrlich - ne richtige "Piratenbraut" und auch ziemlich sexy!!! ;)
Aber das Ende ist auch cool - und schon ein wenig unerwartet. Allerdings bleiben natürlich auch Fragen offen - eben wie es später dann zu der Folge in TOS und noch viel später in DS9 kommt...
Moment, in TNG wurde das Spiegeluniversum irgendwie "vergessen" - in VOY hätte es vielleicht nicht wirklich gepaßt - oder die eine Folge um den Holodoc und das "Kriegsschiff Voyager" wäre dem dann nahe gekommen ;-) - diese Voyager hatte ja irgendwie etwas "gespiegeltes" *gggg*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten