Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity

04.06.2006, 15:13

"Bound" 1/10 Points

Drei grüne Schlampen versuchen mit ihren Pheromonen das Schiff zu übernehmen. Trip und T´Pol sind aufgrund Ihrer Verbindung und ihren Tagträumen nicht betroffen. Was für ein Blödsinn ist das denn? Den einen Punkt gibts für die "Witz-Szene" mit T´Pol am Ende. Ansonsten eine langweilige und insgesamt sehr sehr schwache Folge. Mittlerweile denke ich, dass ENT wohl kaum wegen fehlender Einschaltquoten eingestellt wurde sondern vielmehr wegen mangelnder Ideen. Kommt einem jedenfalls fast so vor.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.06.2006, 15:53

Komisch, gerade diese Folge fand ich sehr passend zu TOS und deswegen irgendwie gut. Endlich hat man mal die Wahrheit über die Orianer erfahren.

Ausserdem finde ich es interessant, wie mental verbunden T´Pol und Trip doch sind.
Solch eine Folge würde ich zwischen 7 und 8 Punkten einordnen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

05.06.2006, 10:35

Original von "CaptainSJ"
Komisch, gerade diese Folge fand ich sehr passend zu TOS und deswegen irgendwie gut. Endlich hat man mal die Wahrheit über die Orianer erfahren.

Ausserdem finde ich es interessant, wie mental verbunden T´Pol und Trip doch sind.
Solch eine Folge würde ich zwischen 7 und 8 Punkten einordnen.
Naja.....da liegen unsere Ansichten wohl ziemlich weit auseinander. Ich wüßte beim besten Willen nicht wo ich mir bei dieser Folge 7 oder 8 Punkte zusammensuchen sollte. Nur weil die Folge sich auf TOS bezieht ist sie aber auch noch lange nicht gut. Für mich steht die Folge ungefähr auf einem Niveau mit "Justice / Das Gesetz der Edo".......nur dass diese sogar noch ein paar kultige Szenen hat und somit sogar fast noch besser ist.

no avatar
Stef´An

05.06.2006, 14:20

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, un dGott sei Dank müssen wir das nicht unbedingt... :lol:

@Crystal Entity
Wie gesagt, mit Deiner Meinung über ENT bildest Du eine eindeutige Minderheit, die wir auch akzeptieren; wenngleich wir sie nicht unbedingt nachvollziehen können. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
genius_q

05.06.2006, 16:10

Die Verbindung/Bound
fand ich gut, die Folge ist "normal",passend zu TOS und einigen TNG Folgen, also die Aufmachung mein ich.
Alles in allem gebe ich der Folge eine 6/10.
War´ne willkommene abwechslung.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Crystal Entity

05.06.2006, 17:45

@Crystal Entity
Wie gesagt, mit Deiner Meinung über ENT bildest Du eine eindeutige Minderheit, die wir auch akzeptieren; wenngleich wir sie nicht unbedingt nachvollziehen können. ;)

Naja.....vielleicht gehe ich ja wirklich etwas zu hart mit ENT ins Gericht.....aber ich denke so einige sehen andersherum aber auch alles schon fast zu positiv....sogesehen durch eine rosarote Brille. Wahrscheinlich liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit. Aber dass das eine acht-Punkte Folge war kann mir keiner verzapfen.

no avatar
Phoebe J.

05.06.2006, 18:51

Aber vielleicht legen andere Menschen bei der Bewertung andere Maßstäbe an. Das könnte bedeuten dass sie bei einer Folge der du 1 Punkt gibst, durchaus 8 Punkte geben.

Allerdings muss ich eines sagen: Enterprise polarisiert wie keine andere Serie. Diejenigen, die sie gut finden, loben sie oftmal wirklich über den grünen Klee, so dass man die Hymnen bald nicht mehr hören kann. Andere verteufeln, genau aus dem Grund, die ganze Serie. Oder sie achten peinlichst genau auf den kleinsten Fehler um ihm aufzubauschen um ja wieder etwas gegen die Serie zu haben.

Ich persönlich mag sie, ich finde sie ganz gut. Teilweise in den ersten Staffeln nicht so tiefgründig wie andere Serien, aber sie hat ihre Momente. Ich werde sie mir wohl kaufen, wenn ich dazu komme und genug Geld übrig habe, aber bis dahin werde ich meine Meinung im Zaum halten, da ich bei weitem nicht genug gesehen habe um die Serie adäquat beurteilen zu können. Somit nehme ich mich aus der polarisierten Menge einmal heraus. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
05.06.2006, 19:34

Original von "Crystal Entity" Wahrscheinlich liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit. Aber dass das eine acht-Punkte Folge war kann mir keiner verzapfen.
Da es hier um die Beurteilung einer Fernsehserie geht und es somit keine objektiven Kriterien, sondern nur subjektive gibt (= Geschmacksache), gibt es hier keine Wahrheit in der Mitte, sondern nur unterschiedlche Geschmäcker.

Mit hat Bound ganz gut gefallen. Nichts überragendes, aber endlich mal eine Folge die uns die Orions etwas näher bringt, von denen man sonst ja nur am Rande erfährt.

Gruß
Roland

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.06.2006, 20:35

Zur Erklärung:

Ich sehe eine Skala von 1 - 10 wie 10% - 100%.
Die Folge Bound war für mich befriedigend, nichts überragendes, aber für mich wichtig, da ich einige Rassen besser kennenlernen will. Die Schulnote 3, also befriedigend, siedelt sich bei 70-80% an, also gebe ich 7-8 von 10 Punkten.

Fertig. :]
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
no iIIusion

06.06.2006, 12:53

In der Bewertung der letzten Folge habe ich es diesmal sehr leicht: Siehe Crystal Entity...
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten