Original von NX-01
Warum? Weil Sat1 kein richtiges Interesse mehr an Star Trek hat und sich mit der Synchro so lange Zeit ließ. X(
ENT ist wahrscheinlich nicht der Quoten Knüller.
Bei ENT-1/2/3 ist die Box die in Skandinavien verkauft wird identisch mit der die in Deutschland verkauft wird. Online Shops in Skandinavien geben 09.11 bzw. 16.11 als Releasedate für ENT-4 an. Wenn
http://www.dvdhuset.no ENT-4 hat, werde ich dort anrufen und nachfragen welche Tonspuren und Untertitel die Verpackung angibt. Spätestens dann wissen wir ob die deutsche Tonspur tatsächlich so verspätet ist.
Habe gerade bei Online Shops auf Island nach Star Trek gesucht. Da der Lebensstandard auf Island nicht so wahnsinnig hoch ist, habe ich gedacht, dass DVDs dort günstiger sind. Absolute Fehlanzeige; ST-9 SE: €31. Habe die ENT Boxen gar nicht gefunden.
Auf Island spricht man wie in Norwegen vor 1000 Jahren. In der Schule (Gymnasium) mussten wir Alt-Norwegisch lernen, so ich kann Isländisch etwas verstehen.
IMNSHO hat Sat-1 sich zu einem Blödel-Kanal entwickelt. Um Sendungen wie "Genial Daneben", etc. zu genießen muss man IMHO einen IQ<81 haben, und dieses Klientel ist mit Star Trek überfordert.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III