Original von "Titan800RC"
Also ich habe die 4.Staffel auf DVD am Dienstag bekommen und war am Freitag damit fertig. Mir hat sie sehr gut gefallen und hat mich auch immer gezwungen wenns ein 2 oder 3 Teiler war weiter zu schauen. Aber ehrlich die letzte Folge ist das mieseste was ich jemals gesehn habe. Das macht alles keinen Sinn.
...
Das ist absolut kein adäquates Ende für diese Serie zumal sie mit Season 3 und 4 am aufsteigenden Ast war.
Da kann ich Dir nur größtenteils zustimmen, auch wenn ich die letzte Folge nicht wirklich grottig fand, aber unpassend und unangemessen - wie gesagt, als Einzelepisode wäre es mal was wirklich anderes gewesen - so was ähnliches gab es aber auch schon mal über den Holodoc in Voyager...
Aber Warum mußte der alte gewordene Riker und die sichtbar dickere Dianna Troi eine Folge aus der Anfangszeit von TNG spielen? Es passt so oder so nicht. Es wirkt künstlich, während Rikers Holodeckbesuche noch halbwegs witzig sind.
Übrigens finde ich es seltsam, das die NX-01 bereits nach 10 Jahren verschrottet werden soll - hat man in der Zukunft so viele Ressourcen, dass man sowas "teures" wie ein solch riesiges Raumschiff still legt, nur weil es jetzt bereits Warp 7 Schiffe gibt? Halte ich für übertrieben. Aber na ja...
Stimmt übrigens - Trip´s "Freitod" wirkt aufgesetzt. Wo sind die Macos? Warum gehen Der Captain und sein Maschinenraumchef - überhaupt immer die wichtigsten Personen des Schiffes los, wenn man damir sicher rechnen muss, dass sie sich in größte Gefahr begeben? Sind nicht gerade deshalb die Macos an Bord?? In anderen Episoden ging das immer noch, aber die Serie mit Trip´s Tod enden zu lassen fand ich auch blöd. Und was wurde eigentlich aus dem Kind in Terra Prime? Am Ende lebte es doch noch, war aber krank - und dann? Ich hätte erwartet, dass die Beiden später dann tatsächlich noch ein Kind zusammen haben würden... und noch so Einiges an der letztenEpisode ist merkwürdig und vor Archers "historischer" Rede wird abgeschaltet - gerade diese Rede - man hätte ihn ja keine 20 min reden lassen müssen, aber den Anfang andeuten können - wäre ein würdiger Abschluß gewesen...
Original von "Erle"
Ja wieso, gibt es doch nach TNG durchaus noch. Sport? Sisko spielt Baseball, Bashir und O´Brien Darts. Kino hat in Voyager sogar eine eigene Episode (naja, fast, den Mordfall im Kino, den Tuvok untersucht). Harry spielt mit seiner Combo auch nur zum Spaß und zur Unterhaltung, oder nicht?
Stimmt, es gibt EINE VOY-Episode mit Kino - aber eigentlich wird die nur gebraucht, um das Rätsel in dieser Episode zu lösen. Davor und danach ist nie wieder die Rede vom Kino. Und es soll auch gar nicht unbedingt eigene Episoden von solchen Dingen geben - gerade das einfelchten, in die normale Handlung macht diese Feinheiten aus...
Stimmt, Harry spielt gelegentlich mal Klarinette - aber auch nur ganz zu Anfang, danach verschwindet es in der Versenkung - leider. Aber apropos Klarinette - auch ein "klassisches" Instrument, mit dem vorwiegend klassische Musik gespielt wird...
Ok, Obrien und Bashir spielen Darts - das stimmt, aber ist das wirklich Sport? Ich meine Körperertüchtigung, um es mal ganz profan zu benennen? Ja, da gab es auch eine VOY-Folge, in der Tuvok einige Maquis an Sternenflottenregeln gewöhnen will und er mit ihnen joggd - aber das meine ich eigentlich nicht - in der ENT gibt es einen Sportsaal, in dem Geräte stehen und immer wieder sieht man einige Crewmitglieder dort trainieren und sich fit halten - später mag es das im Holodeck geben, aber es nutzt niemand - Barcley spielt historische Stücke nach, in denen er der Hald der Frauen ist, Harry spielt historische Stücke der alten nordischen Göttersagen, Picard spielt historische Detectivgeschichten, Data spielt historische Detectivgeschichten, Janeway spielt historische Geschichten nach usw. - sogar "Fair Heaven" ist gewissermaßen "historisch"...
Wenn ich solche Mittel hätte, würde ich nicht nur historische Geschichten nachspielen...
Es gibt doch bestimmt auch zeitgenössische Musik, Bücher, Holoromane, oder ist das alles soo gähnend langweilig, dass man sich deshalb in die Geschichte flüchtet? Und was ist aus der Kultur unserer Zeit geworden? Alles vergessen?
Wo Du aber Recht hast - das Darts-Spiel im Quarks ist mal ne Abwechslung - zumindest EIN Hobby

) - Ach ja, O´Brien & Bashir spielen auch historische Schlachten und alte Detectivgeschichten nach...