Ich finde die Seite gar nicht so schlimm. Mit ein paar Sachen hat er durchaus recht. Ausserdem kann man als Star Trek Fan doch durchaus eine Satire-Seite über die Serien machen, oder? Ist wenigstens mal was anderes. Und man muß sich wesentlich mehr anstrengen und aufpassen als wenn man einfach nur später sagt, ´Tolle Folge´. Immerhin sind in Star Trek Fehler und Inkonsequenzen wie Sand am Meer gesät.
Okay, ich gebe zu, damals wie ich noch Hardcore-Voyager Fan war und nichts auf meine Serie kommen lassen wollte, hätte ich dem um ein Haar eine bitterböse Mail geschrieben. Später habe ich selbst bemerkt wie schlecht manche Folgen von Voyager teilweise waren (z.B. Janeway´s Charakterentwicklung, Plot, what Plot?), habe ich selbst eingesehen, daß ich auf verlornem Posten kämpfe, wenn ich etwas verteidige, was tatsächlich falsch ist.

Tja, er macht es witzig und auch objektiv und teilt Fehler nur in das sichtbare ein. Hier geht es aber auch um Charaktere und fragwürdige Entscheidungen usw. Der Typ hier beleutet das ganze eben satirisch-ironisch, dazu gehört, daß man überspitzt, manchmal wirklich böse Anmerkungen macht und auch etwas übertreibt.
Ist sowas ähnliches wie das ´Titanic-Magazin´ für Star Trek. Okay, Titanic macht das ganze auf der politischen Ebene und bleibt dabei in einem gewissen Rahmen. Doch als Fan musst du dir diese Auflagen ja nicht machen. Teilweise ist er schon fast zynisch, aber warum nicht? Das ist Satire. Wo ist das Problem? Du solltest die Seite nicht wirklich ernst nehmen.
Die Idee finde ich gut, und wenn man einsehen kann, daß jede Serie ihre Schwächen und Fehler hat, dann kann man auch darüber lachen.
Manche Bewertungen finde ich persönlich vielleicht etwas hart oder ungerechtfertigt, aber das ist dafür auch die persönliche Meinung es Autors. Wenn ich eine Rezension über einen Film schreibe kommen auf 10 Leute die meine Meinung teilen mindestens genauso viele die sie nicht teilen. Ich meine an den Bewertungen kann es nicht liegen, das der Typ besser kein Star Trek Fan sein sollte. Und was den Rest angeht: wie schon erwähnt: das ist Satire!