Ich könnte mir auch gut eine Serie à la Earth 2 vorstellen, also um eine Kolonie "in a distant corner of the galaxy".
Außerdem würd emich mal interessieren, ob "Was interessiert mich die Star Trek-Geschichte, ich mache, was mir gefällt "-Berman uns noch eine gute Erklärung dafür liefert, warum man sich in der "zukunft" nicht mehr an Archers Enterprise erinnert. Man sieht sie nicht auf den Bildern im Aufenthaltsraum von "Star Trek: The Motion Picture", sie fehlt auf dem Observation-Lounge-Relief von TNG, auf der Commemoration-Plaque der D- bzw. E-Enterprise heißt es "Fifth" bzw. "sixth starship to bear the name", etc. etc. etc.
10.September: Start der 3.Staffel
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
- Roland Hülsmann
Nun, es ist hier von Föderationsraumschiffen mit dem Namen "Enterprise" die Rede. Und Archers Enterprise war nun einmal vor der Gründung der Föderation. Schließlich gab es ja auch schon ein weiteres Raumschiff mit dem Namen Enterprise, nämlich ein Spaceshuttle für Testflüge.Original von Jan Olbrich
Außerdem würd emich mal interessieren, ob "Was interessiert mich die Star Trek-Geschichte, ich mache, was mir gefällt "-Berman uns noch eine gute Erklärung dafür liefert, warum man sich in der "zukunft" nicht mehr an Archers Enterprise erinnert. Man sieht sie nicht auf den Bildern im Aufenthaltsraum von "Star Trek: The Motion Picture", sie fehlt auf dem Observation-Lounge-Relief von TNG, auf der Commemoration-Plaque der D- bzw. E-Enterprise heißt es "Fifth" bzw. "sixth starship to bear the name", etc. etc. etc.
Gruß
Roland
:nx01:
Ja, das war in Star Trek - The Motion Picture.Original von Michael Gehrt
In irgendeinem Kinofilm bei TNG?? sah man auf Bildern (im Captainraum???) die Enterprise (Flugzeugträger), dann das Space-Shuttle, dann die NC-1701 auf Fotos. Somit wären auch Vor-Föderationsschiffe mit dabei. Darum wäre eine Erklärung durchaus nett.![]()
Aber was soll denn diese blö.de Erklärung bringen? Man hat einfach vor 20 Jahren (noch nichtmal vor 10 Jahren) gewußt, daß man je eine Serie vor TOS bringen wird in der es um ein Schiff namens Enterprise geht.
Mir reicht das als Erklärung!
Star Trek rulez!