Ja, klar gibt es auch Sachen die ich an Babylon 5 nicht so gut finde, obwohl ich die Serie sehr mag, immerhin ist es meine Lieblingsserie.
Zunächst einmal finde ich die 4 Staffel viel zu gedrängt, alles wird nacheinander schnell, schnell aufgelöst. Ist verständlich, weil man nicht wusste ob die 5. Staffel genehmigt wird, aber das dumme dabei ist das ich persönlich das Gefühl habe die Serie ist jetzt nach der 4. Staffel beendet.
Ich mag den Charakter des Lorien nicht. Mir gefällt zwar die Idee aber die Umsetzung finde ich dumm. Ebenso die Charakterisierung von Sheridan nachdem er wieder ´auferweckt´ wurde. Er behandelt Garibaldi einfach nicht so wie er es vorher getan hat, und er konnte nicht wissen was mit ihm passiert ist. Garibald ist der Chef der Sicherheit und frägt Sheridan während er auf Lorien zeigt, wer das ist und Sheridan meint, er ist okay, wir können ihm trauen. Und das von zwei Männern die eigentlich eine gut Freundschaft haben?!
Noch dazu schleicht Lorien dann immer auf der Station hinter Sheridan her wie ein Schoßhündchen. Muss er sichergehen dass es keine Nebenwirkungen gibt, oder wie? Er ist immer da, total ruhig aber trotzdem aufdringlich, das stört mich.
Weiterhin finde ich dass die Freundschaft zwischen Lennier und Vir die angedeutet wurde nie weiter fortgeführt wurde. Es wurden immer wieder mal Andeutungen gemacht, aber nie kam irgend etwas weiterführendes.
Der Charakter Talia Winter (Telepathin) wurde ewig lange aufgebaut, hatte spezielle Kräfte bekommen aber nie wieder wurde Bezug darauf genommen, und durch eine Umprogrammierung war plötzlich alles weg? Oder hat sie sich vom Psi-Corp sezieren lassen? Sehr seltsam.
Mich stört am gewaltigsten im Vorfeld der 5. Staffel das Marcus für Ivanowa stirbt und die in der 5. Staffel nicht mal mitspielt. *grumpf*
Weiterhin dass G´Kar in zwei Staffeln zwei verschiedene Attaches hat. Aber gegen Ende der 2. gar keinen, dass dann keiner mehr kommt ist klar, aber bis auf eine Folge wird auf Na´Toth überhaupt keinen Bezug mehr genommen. Wenn man jemanden rausschreibt wäre ein wenig Erklärung schon nicht übel.
Sicher ist der Thread schon so ausgelegt dass du gerade die Vorteile von ENT hier herzeigen möchtest, nur auf der anderen Seite wird hier in jedem Thread in dem jemand was gegen ENT sagt die Vorzüge wieder und wieder durchgekaut und versucht die Negativpunkte einiger Skeptiker, Dauernörgler oder Zaudernden zu wiederlegen. Daher kann ich die Beweihräucherung eben nicht mehr sehen und wollte mal sehen wie es so aussieht mit der Fehlerakzeptanz der Fans.