Bewertung der "neuen" Folgen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

11.02.2005, 17:27

Stimmt!

Irgendwie kenne ich bisher keinen Film, in dem Tom Hanks mitspielt, der schlecht ist. Fand ich alle gut. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
12.02.2005, 20:40

Also der Überfall auf das Schiff in "Damage" (Beschädigungen) fand ich ja viel extremer als die "Folterung" in der Luftschleuse, denn die fand ich echt harmlos und hab das auch nicht als Folter angesehen ...

Aber diesen Überfall zum Diebstahl der Warpspule fand ich extrem irritierend und hätte so ein Verhalten auch nie erwartet.

Insgesamt fand ich die Folge recht gut, allerdings blieb mir viel zu ungenau, warum Archer plötzlich in der Rettungsboje war. Degra hat da wohl die Aquarianer mit auf seine Seite gegen die Reptilianer und Insektoiden ziehen können. Aber da hatte ich mir mehr Aufklärung versprochen.
Nun, vielleicht kommt das ja noch.

Jetzt bleiben uns noch 5 Folgen bis zum Staffelende mit Cliffhanger ... ;(
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity

13.02.2005, 12:00

Also ich fand "Damage" auch nicht wirklich berauschend. Ich sehe lieber so Folgen wie "Harbinger" oder "Similitude" etc. Diese düsteren Action geladeneren Folgen mag ich nicht unbedingt. Alles in allem konnte man sich diese Folge aber gut angucken. Meine Fazit stimmt eigentlich haargenau mit dem von TrekNews überein. Auch wenn der ganze Handlungsbogen um die Xindi wirklich gut ist, so bin ich doch froh, dass er bald zu Ende ist. ;)

Tja..und dann beginnt das lange Warten auf die DvD Box von Staffel 4......... :(

"The Forgotten" fand ich da wirklich wesentlich interessanter als "Damage".........!!! 8 Points !!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity

19.02.2005, 18:40

"E²" fand ich nicht sonderlich berauschend. Wieder mal ne Folge die mit verschiedenen Zeiten zu tun hat. Ich bin nicht unbedingt ein Fan dieser Folgen. Dazu noch ein paar Schießereien (wie in dieser Season so oft schon gesehen!!!). Naja. Die Folge bietet alles in allem so gut wie nix Neues. Auch die Charaktere haben nicht viel zu tun. Trotz allem konnte man die Folge gut gucken. Lanweilig war sie nicht unbedingt. Alles in allem würde ich sagen 6,5 von 10 Punkten!!

no avatar
CaptainSJ

19.02.2005, 18:49

E² bekommt von mir 6 von 10 Punkten, weil:

Mit dieser Folge haben sie sich mit der zeitlichen Unlogik total übertroffen. Wie kann denn die alte NX-01 auf die neue NX-01 schiessen, ohne dass die alte NX-01 dadurch beschädigt wird? Die ganze Vergangenheit der alten NX-01 wird doch dadurch verändert, weil sie sich in deren Vergangenheit mit immer mehr Reperaturen beschäftigen müssen und vielleicht dadurch sogar einzelne Paare nicht zusammenfinden, um bestimmte Kinder in einem bestimmten Augenblick zu zeugen. Auch ist die Idee des Stehlens dieser Warprelais, oder was das für Teile waren, schwachsinnig gewesen, denn die alte Enterprise hätte dann im Endeffekt ihre eigenen geklaut. 8o

Na ja, spannend und gut gemacht war die Folge trotzdem, deswegen auch die 6 Punkte. ;)
Bild

no avatar
Crystal Entity

19.02.2005, 19:59

Das hasse ich teilweise so an dieser Art von Folgen. Da weiß man auf einmal nicht mehr wo Hinten und Vorne ist....und alles klingt immer etwas unlogisch. Naja. Die nächste Folge wird sicher wieder besser.

Was hat es eigentlich mit diesem seltsamen Titel der Folge auf sich....."E²"....?? ?(

no avatar
CaptainSJ

19.02.2005, 20:08

Original von "ometiclan"
Was hat es eigentlich mit diesem seltsamen Titel der Folge auf sich....."E²"....?? ?(
Wenn es was mit Einsteins Relativitätstheorie zu tun haben würde, wäre ja E²=m²c^4. Sie könnten es also darauf bezogen haben, dass in der Folge zweimal die NX-01 vorkommt, also die doppelte Masse, aber das wäre dann immer noch nicht m². :D

Na ja, vielleicht kanns ja irgendein Physiker erklären. ;)
Bild

no avatar
Kyuschu

20.02.2005, 12:24

E steht offensichtlich für Enterprise und da es in dieser Folge zwei davon gibt, heißt es eben E2.
Ich fand die Folge nicht schlecht, obwohl mir diese ständigen Schießereien langsam zu viel werden.
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
CaptainSJ

20.02.2005, 12:29

Original von "Kyuschu"
E steht offensichtlich für Enterprise und da es in dieser Folge zwei davon gibt, heißt es eben E2.
Aber dann müsste die Folge eigentlich 2E heissen, denn E² wäre ja Enterprise * Enterprise.

Irgendwie sind die Titel von manchen Folgen total komisch. :D
Bild

no avatar
Crystal Entity

20.02.2005, 13:19

Original von "Kyuschu"
Ich fand die Folge nicht schlecht, obwohl mir diese ständigen Schießereien langsam zu viel werden.
Genau meine Rede. Ich mag diese "Action-BallerFolgen" auch nicht. Bin deshalb auch froh, wenn dieser Handlungsbogen um die Xindi ein Ende findet....obwohl er nicht schlecht ist. Bisher finde ich nicht unbedingt, dass Season 3 viel besser als die ersten beiden ist. Und wenn dann nur minimal. Dafür sind einfach zu viele mittelmäßige Folgen dabei. Dies war allerdings bei den ersten drei Seasons aller anderen Star Trek Serien ähnlich. Trotzdem war es richtig diesen Weg in Season 3 einzuschlagen...., ansonsten wäre die Serie genauso wie TNG und VOY geworden. Viele Themen haben sich ja auch schon wiederholt. Bin trotzdem froh wenn dieser Handlungsbogen nun ein Ende findet. :rolleyes:

Antworten