erstmal: 'In guter Hoffnung'
und zwotens: 'Warbirds' sind NUR romulanische Schiffe!!!!!!!!!!!!!
Das ist so ein Ausdruck aus dem neuen JJ Abrams-Film, wo beim Kobayashi Maru - Test klingonische 'Warbirds' genannt werden....
Enterprise Quiz NEU !!!
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
- NewNemo
Ich meine, ich hätte den Ausdruck auch in anderen ST Spielfilmen gehört - oder war es "Raubvogel"??
"Guten Flug, Jim!"
Re: Enterprise Quiz NEU !!!
Yup, Raubvogel-Klasse wuden die Bird of Prey's genannt.
Ergänzung: wobei es klingonische und romolanische BoP's gibt..
Yup, so ist es. 

- NewNemo
Genauuuuuuuuuuuuuuuu - DAS war es - Bird of pray/Raubvogel-Klasse...Thanks...
"Guten Flug, Jim!"
Naja, aber ein "Warbird" ist eben einfach nur die englische Bezeichnung für ein Kriegsschiff (wörtlich übersetzt einfach: Kriegsvogel)! Und wenn die deutsche Übersetzung da Mist baut und das nicht auch ins Deutsche übersetzt, sondern den englischen Begriff benutzt, gibt es beim eingefleischten Fan Verwirrung, aber beim "Normalzuschauer" erregt das kein Aufsehen....zimmerer hat geschrieben:erstmal: 'In guter Hoffnung'
und zwotens: 'Warbirds' sind NUR romulanische Schiffe!!!!!!!!!!!!!
Das ist so ein Ausdruck aus dem neuen JJ Abrams-Film, wo beim Kobayashi Maru - Test klingonische 'Warbirds' genannt werden....
Wobei ein Warbird eigentlich ein altes restauriertes Jagd-oder Militärflugzeug (Fokker, Messerschmitt, Spitfire,...) im RL bezeichnnet.

Und wegen der ehemaligen Allianz zwischen Klingonen und Rihannsu kam es auch zum Technologieaustauch und deshalb verwenden doch beide dieses Bird of Pray Design.... (in jeweils abgewandelter Form...): Ein klassischer, aber gelungener Spartrick der Serienmacher!

Aber egal, ist alles ot. Stellt mal lieber jemand eine neue Frage?!

- NewNemo
Danke für die Worte mit dem "Normalzuschauer", Anthea - die nächste Frage, klar doch, gerne - sie kommt vom "Normalzuschauer" - In welcher Episode erwähnt Dr. Phlox "Nausicaanerinnen" ???? 

"Guten Flug, Jim!"
Hmmm... ich tippe mal auf: 'Familienbande'
Ich habe niemanden angreifen wollen, sondern mit "Normalzuschauer" jene gemeint, welche keine ST Fans sind und sich die Filme trotzdem ansehen... Dazu gehörst du doch wohl nicht, da du doch zur Fangemeinde gehörst, oder? Meinst du, ich weiß alles über ST? Mitnichten! Zum Beispiel deine Frage ist so speziell, dass ich mir einige Folgen (zum Besipiel die von Zimmerer genannte) noch einmal anschauen müsste, um sie beantworten zu können.... Und in Sachen DSN kenne ich mich gar nicht aus.... Das war also nicht als Besserwisserei gemeint, sondern ernst. Ich hoffe also, dass du mich nicht falsch verstanden hast und nun angesäuert bist!NewNemo hat geschrieben:Danke für die Worte mit dem "Normalzuschauer", Anthea - die nächste Frage, klar doch, gerne - sie kommt vom "Normalzuschauer" - In welcher Episode erwähnt Dr. Phlox "Nausicaanerinnen" ????