Enterprise Quiz NEU !!!
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Re: Enterprise Quiz NEU !!!
Simmt, Voroks Schiff aus "In guter Hoffnung", das ist mir nicht gleich eingefallen.
Yup!!
fand ich auch komisch, dass danach kein einziger 'KTinga' - Kreuzer mehr zu sehen war...
fand ich auch komisch, dass danach kein einziger 'KTinga' - Kreuzer mehr zu sehen war...
- NewNemo
K´Tinga???
- Habe eine neue Frage: wer mußte auf Inseln der südlichen Heminsphäre umgesielt werden, weil es dort nicht kontaminiert war?
- Habe eine neue Frage: wer mußte auf Inseln der südlichen Heminsphäre umgesielt werden, weil es dort nicht kontaminiert war?
"Guten Flug, Jim!"
Terra Nova
Die K'Tinga - Klasse sind die allseits bekannten Klingonenkreuzer, die von TOS bis VOY zu sehen sind:

Die K'Tinga - Klasse sind die allseits bekannten Klingonenkreuzer, die von TOS bis VOY zu sehen sind:

- NewNemo
1. Richtig
2. Gewußt oder nachgeschaut?
3. Tolles Bild eines Klingonen Warbirds!
2. Gewußt oder nachgeschaut?

3. Tolles Bild eines Klingonen Warbirds!
"Guten Flug, Jim!"
grob getippt und halb gewusst
Besser bekannt unter der Bezeichnung D7 sind die Klingonenschlachtkreuzer auch an die Romulaner im Austausch
gegen die Tarnvorrichtung verkauft worden.

Besser bekannt unter der Bezeichnung D7 sind die Klingonenschlachtkreuzer auch an die Romulaner im Austausch
gegen die Tarnvorrichtung verkauft worden.
- NewNemo
Ach die verflixte Tarnvorrichtung - hatte Verlust der Enterprise in "Auf der Suche nach Mr. Spock" zur Folge...
...und dann starb da auch noch Kirsk Sohn ;-(
Kirks Reaktion auf dessen Tod fand ich -schauspielerisch- gelungen.

...und dann starb da auch noch Kirsk Sohn ;-(
Kirks Reaktion auf dessen Tod fand ich -schauspielerisch- gelungen.
"Guten Flug, Jim!"
- Michael Wichert
Wie heissen die den nun wirklich K'Tinga Klasse oder D7 bzw D5 Kreuzer?
siehe Memory Alpha:
■Die Bezeichnung „D7“ geht auf einen Insider-Witz zwischen William Shatner und Leonard Nimoy zurück. Im Roman zum ersten Film nennt Gene Roddenberry die im Film auftauchenden Schiffe „K't'inga-Klasse” und dieser nie kanonisierte Name wird oft für alle in folgenden Produktionen auftauchenden Raumschiffe dieses Typs benutzt.
Die D5-Kreuzer waren im 22. Jhdt in ENT im Einsatz.
■Die Bezeichnung „D7“ geht auf einen Insider-Witz zwischen William Shatner und Leonard Nimoy zurück. Im Roman zum ersten Film nennt Gene Roddenberry die im Film auftauchenden Schiffe „K't'inga-Klasse” und dieser nie kanonisierte Name wird oft für alle in folgenden Produktionen auftauchenden Raumschiffe dieses Typs benutzt.
Die D5-Kreuzer waren im 22. Jhdt in ENT im Einsatz.
- NewNemo
Nach der Bemerkung von T´Pol, Archer sei vom Vorsitzenden des Hohen Rates Bruder genannt worden, verzichtet der Captain eines Klingon-Warbirds darauf, die Enterprise evtl. unter Beschuss zu nehmen. - Welche ENTERPRISE - Episode ist dies??? 

"Guten Flug, Jim!"