Bewertung der "neuen" Folgen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity

17.01.2005, 17:02

Original von "Kritiker"
"Chosen Realm" hat von mir die Berwertung 8 von 10 Punkten. Sie ist eine spannende und actionreiche Folge die zeigt wie sinnlos die größten Kriege sein können!
Vielleicht gar keine schlechte Idee mit dem 10 Punkte System. Warum übernehmen wir nicht einfach das von TrekNews.de.

10: Exorbitant
9: Aller erste Sahne - das Beste vom Besten
8: sehr gute Episode, die nur kleine Schwächen zeigt
7: gute Episode, die jedoch zahlreiche Mängel hat
6: mäßige, aber noch eher positive Episode
5: der absolute Durchschnitt - 50% gut, 50% schlecht
4: der Hang zum Schlechten dominiert
3: schlechte Episode
2: überaus schlechte Episode
1: ich hätte beim Sehen gern abgeschaltet

Das ist besser als mit den Noten.....und man kann immer vergleichen, was man im Gegensatz zu der TrekNews Bewertung gegeben hat. Diese haben "Carpenter Street" mit 5 Punkten bewertet und "Chosen Realm" mit 8.

Bei mir sieht das so aus.
Bei mir bekommt "Carpenter Street" 7 Punkte und "Chosen Realm" ebenfalls 8 Punkte.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.01.2005, 18:52

Ich habe eben "Chosen Realm / Das auserwählte Reich" gesehen. Finde die Folge echt gut und spannend.

@LEX
Ich frage mich, warum du denn Sinn der Folge nicht verstehst. Darin geht es um Glaubenskriege, wie es sie in der Geschichte der Erde schon immer gab. Bei Star Trek werden solche Themen aufgegriffen. Das war schon immer so, um Kritik an der Gesellschaft zu üben. Bei dem Krieg in der Folge ging es natürlich um eine total sinnlose Sache. Manny Coto zeigt uns, dass es immer wieder Fanatiker gibt, die mit allen Mitteln (hier --> Selbstmordattentäter) erreichen wollen, anderen Leuten ihren Glauben aufzuhetzen.

Von mir gibt es für beide Folgen an diesem WE 8 Punkte.
Ich konnte nämlich keinerlei Mängel feststellen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

23.01.2005, 13:58

Habe gerade "Proving Ground" gesehen. Also die Folge war ja wohl nochmal richtig geil. Ich mag die Andorianer, ich mag Shran...und es geht auch wieder mit den Xindi weiter. Dazu kommt noch, dass ich die ganze Story wirklich sehr gelungen fand. Alles in allem war dies eine der bisher besten ENT Folgen. Komisch, dass die Andorianer bei den anderen Serien kaum eingesetzt wurden. Für die Bestnote reicht es aber nicht ganz.

PS: Spätestens jetzt ist ENT wohl in der Rangfolge meiner Lieblingsserien an VOY vorbeigezogen. Ich schaue ENT immer lieber. Nicht nur wegen der Geschichten. Die ganze Atmosphäre und auch die Charaktere mag ich mittlerweile lieber als die bei VOY!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ

23.01.2005, 14:05

Original von "ometiclan"
PS: Spätestens jetzt ist ENT wohl in der Rangfolge meiner Lieblingsserien an VOY vorbeigezogen. Ich schaue ENT immer lieber. Nicht nur wegen der Geschichten. Die ganze Atmosphäre und auch die Charaktere mag ich mittlerweile lieber als die bei VOY!!
Dann darfst du dich noch mehr auf die vierte Staffel freuen. Die ist noch besser! :]

Ausserdem kommen da die Andorianer mit Shran auch wieder vor. Ich mag Jeffrey Combs. Der gehört mittlerweilen irgendwie zu StarTrek dazu.

Die Folge gestern bekommt von mir auch 9/10 Punkte. Das hat Treknews übrigens auch gegeben. :D
Ich fand sie echt klasse und spannend gemacht. Auch die Effekte waren wieder erstklassig und die Story echt TOP!
Bild

no avatar
Phoebe J.

23.01.2005, 19:00

Original von Captain SJ:
Manny Coto zeigt uns, dass es immer wieder Fanatiker gibt, die mit allen Mitteln (Selbstmordattentäter) erreichen wollen, anderen Leuten ihren Glauben aufzuhetzen.

Uh, das gibt aber eine glatte 6 in Zeitgeschichte. Es gibt viele Leute die anderen ihren Glauben aufdrängen wollen (siehe Kreuzzüge usw.) aber keine bei dem Selbstmordattentäter sich in die Luft sprengen um anderen ihren Glauben aufzudrängen.
Die sprengen sich wegen ihrer eigenen Überzeugungen in die Luft oder um etwas zu verändern (z.B. Israel, Irak). Was aber nichts damit zu tun hat, dass sie wollen dass die Getöteten ihren Glauben annehmen. :D

Nebenbei fand ich die Folge ´Chosen Realm´ nicht schlecht. Eine typische Star Trek Folge, die schön in die TNG-Fußstapfen tritt indem sie mal wieder ein ansprechendes Thema anschneidet - nicht neu und vorhersebar aber in guter Tradition. Von mir gibt es 6 Punkte.

Abgesehen davon fand ich ´Proving Ground´ auch sehr ansprechend, vor allem Jeffrey Combs (wenn auch mit der falschen Stimme) war wirklich gut. Unser guter Archer reist manchmal etwas auf der Sisko-Schiene, oder? ;) Ich liebe gute Katz- und Mausspiele. Hier eine 7-8 kann mich nicht so ganz entscheiden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Buzz T.
23.01.2005, 19:35

Original von "Phoebe J."
Abgesehen davon fand ich ´Proving Ground´ auch sehr ansprechend, vor allem Jeffrey Combs (wenn auch mit der falschen Stimme) war wirklich gut.
Was meinst Du mit "falscher Stimme"? Die Synchronstimme, die nicht an die Originalstimme rankommt, oder was?

no avatar
CaptainSJ

23.01.2005, 19:45

Original von "Phoebe J."
Uh, das gibt aber eine glatte 6 in Zeitgeschichte. Es gibt viele Leute die anderen ihren Glauben aufdrängen wollen (siehe Kreuzzüge usw.) aber keine bei dem Selbstmordattentäter sich in die Luft sprengen um anderen ihren Glauben aufzudrängen.
Die sprengen sich wegen ihrer eigenen Überzeugungen in die Luft oder um etwas zu verändern (z.B. Israel, Irak). Was aber nichts damit zu tun hat, dass sie wollen dass die Getöteten ihren Glauben annehmen. :D
Das ist aber für mich nichts anderes. Ob ich nun andere Leute in Kreuzzügen umbringe, oder mich in die Luft sprenge und dabei andere Menschen töte, es kommt aufs Gleiche bei raus. Nur dass in der ENT-Folge diese beiden Dinge vermischt wurden (deswegen hatte ich ja auch in Klammern "Selbstmordattentäter" geschrieben).

Ich habe jetzt den Beitrag fürs bessere Verständnis umgeändert. ;)
Bild

no avatar
William Riker

23.01.2005, 20:03

Die folge heute war sehr interressant, wie es mit den Xindis und deren Waffe weiter geht.

no avatar
Phoebe J.

23.01.2005, 21:09

@Der EiHeilige: Natürlich fehlte mir die Originalstimme. Was denn sonst? ;)

@Captain SJ: Ich neige dazu zu differenzieren und das eine hat nun mal andere Ursachen wie das andere. Somit benötigt man auch unterschiedliche Lösungsansätze. Und allein dazu ist es schön nötig zu differenzieren. Allerdings ist das in einer Fernsehserie natürlich nicht so ausführlich zu behandeln (erstmal wegen der Zeit, zweitens weil man ja auch nicht zu genau darauf eingehen will) und macht am Ende auch keinen Unterschied - zumindest nicht in der Folge. ;)
Aber wenn du den Beitrag entsprechend geändert hast, hat sich das ja ohnehin erledigt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ

23.01.2005, 21:40

Original von "Phoebe J."
@Der EiHeilige: Natürlich fehlte mir die Originalstimme. Was denn sonst? ;)
Die Originalstimme von Jeffrey Combs ist auch echt klasse. Ich schaue gerade den letzten Rest der 7. Staffel DS9. Wenn Weyoun nicht diese Stimme hätte, wäre für mich die Serie ganz was anderes. :D
Bild

Antworten