Bewertung der "neuen" Folgen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity

16.01.2005, 18:44

Original von "CaptainSJ"
Original von "ometiclan"
Auch wenn die Folge teilweise irgendwie etwas lahm voran ging.
Wo ging sie denn lahm voran?

Ich fand sie echt spannend und gut gemacht.
Das gibt mindestens eine 2,0 oder eine 1,5.
Ich fand die Folge ehrlich gesagt nicht besonders spannend. Mehr als eine 2,5 hat die auf keinen Fall verdient. Auch die Szenen die ein bischen Witz in das ganze hätten bringen sollen oder können waren eher schlecht gemacht. Wie z.B. die als sie Hamburger bestellen.

Da hat mir "Chosen Realm" schon besser gefallen. Die zwei Parteien haben sich ja nur wegen einer absoluten Kleinigkeit bekriegt. Das fand ich absolut realistisch, da sehr viel Streit und auch Krieg auf der Welt wegen absoluter Kleinigkeiten entsteht. Der Fanatismus wurde gut dargestellt. Diese Folge hat eine 2,0 verdient....wenn nicht sogar etwas noch besseres.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kritiker

16.01.2005, 19:50

"Chosen Realm" hat von mir die Berwertung 8 von 10 Punkten. Sie ist eine spannende und actionreiche Folge die zeigt wie sinnlos die größten Kriege sein können!

Ein Minuspunkt jedoch war die schlechte Umsetzung der Bedrohung der anderen Raumschiffe. Bei der ersten Schlacht hatte man das Gefühl die Waffen der Angreifer würden die Enterprise nur „kitzeln“. Dann aber, als es für die Folge wichtig wurde, flogen unerwartet die Funken. Trotzdem waren die Weltraumschlachten gut inszeniert. Das Ende mit der zerstörten Stadt war zwar recht eindrucksvoll, wäre aber besser angekommen, wenn man mehr über den Krieg erfahren hätte. Das einzige was man erfährt ist, dass die eine Partei denkt die Erschaffer hätten den „Chosen Realm“ in neun Tagen erschaffen und die andere Partei in zehn. Ein völlig unsinniger Krieg also.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Folgen! :]
Die Realität ist der Feind aller guten Vorsätze.

no avatar
NX-01
16.01.2005, 20:45

Mir persönlich hat "Carpenter Street" etwas besser gefallen als "Chosen Realm". Aber gut waren beide Folgen.
Star Trek rulez!

no avatar
LEX

16.01.2005, 21:38

Chosen Realm fand ich be.schissen... es sei denn jmd erklärt mir die Moral von der Geschicht, denn tut mir leid die weiss ich nicht.... scheinbar war ich zu doof um das mitzubekommen (dachte erst das läge an meinem Englisch, aber im deutschen wars nicht anders), oder is war das absolut oberflächige anti-heiliger-Krieg-aufgrund-pingeligkeit-gelaber schon alles? Irgendwie habe ich von der Thematik viel, viel mehr erwartet. Imo war das Cotos absoluter Tiefpunkt, was ENT angeht, denn ich kann mir nicht vorstellen was all die Fans in den USA daran so toll fanden. Vielleicht muss ich mich aber auch erst in ihre Situation versetzen.... Nein auch dann find ichs nicht interessant. Also die Folge war von vorne bis hinten langweilig. Das gibt von mir ne glatte 6.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.01.2005, 21:57

Original von "LEX"
.... Nein auch dann find ichs nicht interessant. Also die Folge war von vorne bis hinten langweilig. Das gibt von mir ne glatte 6.
Hmm, ich werde die Folge heute nacht aufnehmen und erst morgen nachmittag anschauen. Kann mich leider im Moment nicht mehr direkt daran erinnern. Fand aber in der dritten Staffel keine Folge so schlecht, dass ich eine 6 geben würde.

Na ja, ist eben geschmacksache, aber ich gebe der dritten Staffel im Durchschnitt eine 1,5 - 2. Schlechter als 3 fand ich wirklich keine Folge. In der Folge "E²", die hier noch nicht gesendet wurde, fand ich allerdings manche Teile unlogisch, aber darüber können wir uns dann noch unterhalten.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX

16.01.2005, 22:15

Original von "CaptainSJ"
In der Folge "E²", die hier noch nicht gesendet wurde, fand ich allerdings manche Teile unlogisch
Sieht man über die Logik der Folge hinweg, ist die ziemlich gut. Note 2- von mir (zwar nur knapp aber immerhin). Also ausser Chosen Realm fand ich aber nur noch Damage fast genauso enttäuschend (bekommt ne 4+). Damage ist zwar nicht wirklich schlecht, aber das was man sehen will sieht man nicht. Aber ich lasse mich erst mal von den nächsten Episoden überraschen, denn die kenne ich auch noch nicht (meine Lücke geht bis Azati Prime)

no avatar
Marc Koch
16.01.2005, 22:27

Original von "Kritiker"
Alles in allem eine absolut durchschnittliche Episode, die man sich genauso gut hätte sparen können.
:sleep2:
Nur weil sie in deine Augen durchschnittlich ist brauch man doch nicht komplett drauf Verzichten.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Crystal Entity

17.01.2005, 11:20

Original von "LEX"
.... Nein auch dann find ichs nicht interessant. Also die Folge war von vorne bis hinten langweilig. Das gibt von mir ne glatte 6.
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Wenn man der Folge ne glatte 6 verpasst, dann muss man einigen Folgen der ersten beiden Seasons aber ne 8 oder so geben. Es gibt finde ich reihenweise ENT-Folgen die mit "Chosen Realm" nicht mithalten können.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An

17.01.2005, 11:40

Für meinen Geschmack hat mich das Thema tierisch genervt, was wohl daran liegt, dass ich jede Art von Engstirnigkeit und Extremismus nicht ausstehen kann.. X( Da habe ich während der ganzen Folge die Hasskappe aufgesetzt gehabt (wie unflexibel und intolerant von mir ;) )!

Von der Warte war die Umsetzung der Folge sehr gut, der Bezug zum rotenFaden war auch vorhanden, aber das Ende war ein bißchen zu abrupt; ´ne gute 3 könnte ich schon geben.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
LEX

17.01.2005, 16:18

Original von "ometiclan"
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Wenn man der Folge ne glatte 6 verpasst, dann muss man einigen Folgen der ersten beiden Seasons aber ne 8 oder so geben.
Es gibt auch andere Episoden die so schlecht waren.... aber da kann ja nicht weiter abstufen und Chosen Realm ne bessere Note geben weil andere noch schlechter sind... ab einem gewissen Grad interessiert mich eine Folge (z.B. Der Fight^^) einfach nicht. Natürlich gucke ich mir alles an was es so von ST gibt, aber bei diesen Aussnahmen bleibt es dann auch bei dem einen mal (werde Chosen Realm die woche nochmal gucken... einige finden sie ja echt super).

Antworten