Enterprise, Star Treks Ende !?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.04.2005, 03:04

@ Commander/Fabian

Warum hast du überhaupt "riker" zitiert?
Die Frage gabs doch schon am Anfang des Threads. ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An

25.04.2005, 17:42

Original von "Phoebe J."
Ja ich weiß und auf dem Dollar.schein ist ein Symbol der Freimaurer das auf die Tempelritter zurückgeht und für die eingeweihten ein Zeichen ist und die Mondlandung hat ohnehin nie stattgefunden und wir wären schon viel weiter wenn eine geheimnisvolle Organisation nicht zufällig alle wichtigen Entdeckungen unter Verschluß halten würde.

Habe ich was vergessen?
Ja: Area51, das StarGate und die Bielefeld-Theorie... :D
Ich liebe Verschwörungstheorien, .
Ich auch, wobei ich zugeben muß daß ich mit fortlaufendem Alter zunehmend skeptischer werde ob des Wahrheitsgehalts unserer Nachrichten bzw. Informationen. Die Medien werden immer manipulativer und die Regierungen nicht klüger, allen geschichtlichen Vorbildern zum Trotz.

In Bezug auf ENT meine ich, daß sich in jeder TV-Serie zeitgenössische gesellschaftliche Ansichten wiederspiegeln und sie die Aera ihrer Enstehung charakterisieren; die Xindi als Antwort auf 9/11 halte ich für eine logische Konsequenz der US-amerikanischen politischen (Un)Bildung. Nicht dass ich dies gutheißen kann, aber der Plot für sich genommen ist dennoch gut.

Es ist aber auch klar, dass sich Gene Roddenberry damit nicht hätte anfreunden können. Seine durchaus hehren Visionen waren einfach zu perfekt (bei TOS teilweise märchenhaft...) und zu oberflächlich (TNG stellt nie die Frage nach dem danach!). DSN und ENT zeigen in meinen Augen einfach mehr Realität und Tiefgang, vielleicht ist der Wahrheitsgehalt den Hardcore-Trekkies zu hoch.

Star Trek hat vor allem auch bei Paramount seine Lobby verloren. Die Verantwortlichen sehen darin kein goldenes Kalb mehr, und die Zuschauer der neuen Generation sehen darin wohl nur noch eine äktschnschwache Sanatorium-Posse. ENT konnte diesen Trend wohl auch nicht stoppen, Schade! Ich hätte mich über weitere Staffeln gefreut. Nun bin ich etwas skeptisch was den neuen Film betrifft, und was aus der Franchise wird steht meiner Meinung nach auch in den Sternen. Vielleicht braucht sie tatsächlich etwas Ruhe...

Ich weiß es nicht, aber ich hoffe das Beste! ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
25.04.2005, 22:07

Was ist denn die Bielefeld-Theorie?
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An

26.04.2005, 08:21

Siehe Link zum Thema!

BIELEFELD GIBT ES NICHT!!! :D

Bild

no avatar
ccss

26.04.2005, 18:50

Zu den Verschwörungstheorien:
Die Sache mit der Mondlandung der USA, da hab ich in einer Spiegel Doku auf VOX ein paar nette Beweise gesehen die das ganze Recht plausibel machen. Den eindruckvollsten habe ich mir gemerkt (die anderen nimmer). Der BEweis war ein FOtto auf dem man sieht wie die USA Flagge im Wind flatter -- Wie kann die dort Flattern, dort ist Vakuum also nix was eine Fahne flattern läßt. Da gabs dann noch ein paar andere schöne Beweise. (natürlich können auch Beweise gefälscht sein)

((Ich liebe auch Verschwörungstheorien))

Zu Ent:
Parallelen sind mir keine aufgefallen (ich kenne allerdings nur recht wenig von ENT) . Man kann immer und überall irgendwo was hineininterpretieren. Allerdings glaube ich auch, dass eine Serie oder ein Film einiges aus der Zeit in der er enstand wiederspiegelt.
Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.04.2005, 19:06

Zu der Doku auf VOX hat Professor Harald Lesch aus München, den man immer auf Bayern-Alpha sehen kann, Gegenbeweise geliefert. Ich glaube diesen blöden Privatsendern sowieso nicht mehr.

Seht hier.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
ccss

26.04.2005, 20:02

Zum Glück hab ich nie behauptet, dass die Verschwörer recht haben.
Er hat alles sehr gut wiederlegt. (und er ist lustig )
Bild

no avatar
spezies-8472
28.04.2005, 22:56

War die Flagge der Amis - Buchstaben verdreht, wird aus Amis Mais *ggg* - nicht eh aus Metall und nur wie eine flatternde Fahne geformt?
Ich meine - wie kann man aif einem Bild etwas flattern sehen? Auf Papier gibts doch noch gar keine Anim-GIF´s ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Christian Bauer

28.04.2005, 23:31

Nee, war schon eine echte Fahne. Und sie hat nicht geflattert, sie hat beim Aufstehen gewackelt. Und da dort kein Luftwiderstand vorherrscht, der das Wackeln bremst, wackelte die Fahne eine ganze Zeit lang deutlich sichtbar, was dann wirkte, als ob sie flatterte.
Diese ganze Verschwörungstheorie ist der größte Schwachsinn. Die Leute denken einfach nicht zu Ende. Als ob die Russen nicht gemerkt hätten, wenn die Amis gar nicht zum Mond geflogen wären, sondern ihr Raumschiff da oben nur rumgekurvt wäre. Außerdem hatten die Russen zur selben Zeit eine Sonde unterwegs. Und die angeblichen Fehler auf den Fotos: Glaubt ihr echt, bei einer solchen Verschleierungsaktion würden den Amis solche Fehler unterlaufen (Buchstaben auf Felsbrochen? Warum überhaupt Steine beschriften?)? Na ja. Wenn der aufgeklärte Mensch nicht mehr an Fabelwesen und Märchen glauben kann, dann denkt er sich anderen Schwachsinn aus, der seine Fantasie beflügelt. :D

no avatar
Stef´An

29.04.2005, 09:09

@Christian Bauer
Ich finde es schade, daß Du so einseitig denkst und die Möglichkeit von Manipulationen gar nicht erst in Betracht ziehst. Nur weil es technisch möglich ist heißt es noch lange nicht daß alles auch gleich durchgeführt wird; abgesehen davon daß ich Poitikern allegemein und den Amerikaner im Besonderen nicht wirklich über den Weg traue.

Über das Thema Mondlandung kann man wohl streiten, aber beide Seiten argumentieren genauso überzeugt und nicht wirklich schlecht, so daß ich mir schon vorstellen könnte, die Menschheit ist vergackeiert worden. Letztendlich war keiner von uns dabei und kann es mit letzter Sicherheit sagen ("Unternehmen Capricorn" läßt grüßen)...

Es gibt vieles, von dem ich nicht weiß, und es lieber wohl auch nicht wissen möchte. Aber ich maße mir nicht an, allwissend zu sein, und wenn Jemand überzeugt ist, es könnte anders sein, hat er wohl auch seine Gründe!

Bild

Antworten