@ Phoebe: Danke für das Angebot. Mich interessieren allerdings nur Canon-Informationen. In diesem Fall wollte ich nur wissen, woher ich diese Namen kenne, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich das noch von der letzten Runde TOS, die nun wirklich schon einige Jahre zurück liegt, in Erinnerung hatte. Dem scheint dann aber doch so zu sein.
Ein spezielles Interesse an einer Rasse habe ich nicht. Ich muss auch zu meiner Person sagen, dass ich Star Trek inzwischen nur noch aus Neugier an der Entwicklung sehe.
In meinen Hochzeiten hätte ich locker bei Wetten daß...?! auftreten können. Da hätte ich jede Folge an einer 10-Sekündigen Szene erkannt.
Die Enzyklopädie von 1994 stand neben der Bibel. Bei mir ist Star Trek wieder bedeutungsvoller geworden, seit ich eine Freundin habe, die absoluter Fan von Voyager ist.
Jetzt schauen wir uns sonntags zusammen ENT an und dadurch ging mein persönlicher Trekpegel wieder nach oben.
Auf der anderen Seite könnte ich auch nicht schlafen gehen, wenn mich die Frage wurmt woher ich T´Pau nun kannte
Aber: Alles Off-Topic, da meine Frage restlos geklärt ist. Danke Phoebe.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.