Bewertung der "neuen" Folgen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity

20.12.2004, 09:20

In "The Shipment/Die Ladung" geht´s endlich nochmal richtig mit den Xindi weiter. Fand die Folge richtig spannend und interessant. Jetzt ist man nochmal so richtig gespannt wie´s weitergeht. Vor allem diese haarigen ich nenne sie "Wuschel-Xindi" finde ich irgendwie cool. Diese Folge war die wohl bisher beste aus Season 3. Daher gebe ich mal die Note 1,5. So kanns weitergehen..........!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Roland Hülsmann
20.12.2004, 09:53

Original von "ometiclan"
Endlich nochmal eine "Hoshi-Folge". Und diesmal so gar eine ziemlich gute wie ich finde.
Das finde ich auch! Ich würde sie sogar noch besser als "2" benoten. (Leider habe ich die deuitsche Fassung versäumt.)

Was noch nicht erwähnt wurde, mir aber sofort ins Auge sprang: Die Verwandschaft der Haupotstory um Hoshi mit "Die Schöne und das Biest". Bei einigen Szenen drängte sich das direkt auf: Hoshi wird gegen ihren Willen gefangen genommen. Sie wird gut bewirtet. Se darf sich im Schloß relativ frei bewegen und stößt so auf das tragische Geheimnis des Biests, pardon: Fremden, und lernt ihn besser zu verstehen ... Und nicht nur von der Story, sondern auch von einigen Einstellungen und Szenen her fühlte ich mich an einige Szenen der Disney-Variante dieser klassischen Story erinnert (bis hin zu Ausleuchtung, Farbgebung, ...). Ich fand sie genial gemacht. Hier wurde diese klassische Story geschickt für die Serie adaptiert.
(Daß das Ende natürlich nicht der Vorlage folgen konnte, ist klar.)

Gruß
Roland

(Sollte mir jemand die zwei von mir verpaßten Folgen des Wochenendes auf DVD oder VHS ausleihen können, bitte ich um Kontaktaufnahme per eMail.)

no avatar
Crystal Entity

21.12.2004, 13:25

Rick Berman selbst hat die Folge ja auch als "Die Schöne und das Biest" bezeichnet!!!!! ;)

Oh Mann. Hab im Episodenguide mal ein wenig weitergelesen. Ich glaube da kommen wirklich noch ein paar geile Episoden auf uns zu !!! Kanns kaum erwarten !! :)

no avatar
Crystal Entity

03.01.2005, 13:43

Eigentlich wollte ich ENT ja vorerst nicht weiter verfolgen, aber ich habe es wieder nicht geschafft und die Folge "TWILIGHT" am Sonntag angeschaut. Alles in allem eine recht gute Folge.
Aber auch diese Folge leidet darunter, dass man so etwas in ähnlicher Form alles schon mal bei Trek gesehen hat...was den "Wow-Faktor" immens nach unten treibt. Gebe trotzdem..

...Note 2,0

no avatar
NX-01
03.01.2005, 14:09

Die Folge leidet darunter?

Meine güte, so ziemlich alles hat man irgendwo schon mal gesehen.

Ich liebe solche Folgen mit temporalen Paradoxien und alternativen Zeitlinien.
Für mich persönlich war das ne 1,0 Folge! :D
Star Trek rulez!

no avatar
Maddinfedder
03.01.2005, 14:18

Original von NX-01
Die Folge leidet darunter?

Meine güte, so ziemlich alles hat man irgendwo schon mal gesehen.

Ich liebe solche Folgen mit temporalen Paradoxien und alternativen Zeitlinien.
Für mich persönlich war das ne 1,0 Folge! :D
hey die hab ich auch gesehen und ich war begeistert

no avatar
LEX

03.01.2005, 14:27

Die Folge wird meiner Meinung nach nur noch von dem was nach Azati Prime (ausgeschlossen Damage) geschieht getoppt (auch wenn ich 5 oder 7 Folgen in der mitte der 3.Season noch gar nicht kenne).
Ich fand die Folge war die erste wirklich gute in S3.

no avatar
William Riker

06.01.2005, 00:19

Ich fand die letzte Folge super die am sonntag ausgestrahlt wurde

no avatar
LostHullPlating

Immer dieses hin und her

08.01.2005, 01:09

"Twilight" ist keine schlechte Folge!

Ich gebe ihr also eine 2-3!

Die Idee mit den Zeitwürmern ist nicht schlecht.

Trotzdem möchte der Zuschauer wissen, wie es mit den Xindi weitergeht.
Diese "Alternative Zukunft" Folge erfüllet ja keinen Zweck in der Storyline, da ihr Episodenziel darin besteht, sich selbst zu verhindern.
Das merkt natürlich auch der Zuschauer und weiß somit, dass es sich um eine Episode außerhalb der Storyline der Staffel handelt. Womit es natürlich weniger spannend wird.

Diese Folge war noch ein echtes Highlight, allerdings kommen jetzt in folge mehrere dieser "Füller".

"Füller" ist das was B&B verwenden um die 3. Stallfel vollzukriegen. Es sind standard Star Trek geschichten, aber ich möchte hier nicht zuviel verraten.

Das Problem... Es hat z.t. wenig mit der Xindi Story zu tun und es kommt dem Zuschauer wie eine unnötige Verzögerung vor.

In einer Folge wird sogar wieder quetschfidel gefortscht und erkundet während die Zeit jagt und die Xindi ihre Waffe bauen.

Da rauft man sich die Haare, das passt absolut nicht in die 3. Staffel.

Aber keine Sorge es sind nur 2-3 Folgen und danach gehts richtig ab!!! Versprochen!

(Ach ja, bevor ichs vergesse Archer hat eine dunkle Seite!)

Tschööö

no avatar
NX-01
08.01.2005, 17:37

Original von "LostHullPlating"
"Twilight" ist keine schlechte Folge!

Ich gebe ihr also eine 2-3!

Die Idee mit den Zeitwürmern ist nicht schlecht.

Trotzdem möchte der Zuschauer wissen, wie es mit den Xindi weitergeht.
Diese "Alternative Zukunft" Folge erfüllet ja keinen Zweck in der Storyline, da ihr Episodenziel darin besteht, sich selbst zu verhindern.
Das merkt natürlich auch der Zuschauer und weiß somit, dass es sich um eine Episode außerhalb der Storyline der Staffel handelt. Womit es natürlich weniger spannend wird.
Tut mir leid, aber deiner Meinung kann ich mich überhaupt nicht anschließen.

Ich benötige nicht in jeder Folge eine Handlung, die den Xindi-Arc weiter führt.
Die "Füller" sind genau das, was eine Staffel auch abwechslungsreich macht.

Ich fand diese Folge sogar extrem spannend, weil die dargestellt hat, was mit der Erde und der Menschheit passiert, wenn die Enterprise ihren Auftrag nicht erfüllen könnte. Insofern hatte sie für mich sogar unmittelbar mit dem Xind-Handlungsbogen zu tun, auch wenn sie "nur" eine alternative Zukunft gezeigt hat.
Star Trek rulez!

Antworten