Episoden der 3.Staffel

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Stef´An

30.09.2003, 08:49

Im Grunde genommen gebe ich Euch recht.
Aber in Punkto Kontinuität müßt Ihr zugeben, dass wir langsam aber sicher in die Bredouille kommen. Als TOS und später TNG in die Wohnzimmer flimmerten hatten wir alle noch "viel Zeit" vor uns, und die Geschichte könne ja noch geschrieben werden.

Mittlerweile haben wir bereits das 21. Jahrhundert, und es dürfte schwierig werden, die nahe ZUkunft irgendwie zu beschreiben. Was mich betrifft, mit den aktuellen Konfliktherden auf Terra habe ich genug zu tun, und ich brauche nicht wirklich die Erläuterung zu einem "baldigen 3. Weltkrieg" in meiner Lieblingsserie, nur weil es gerade Zeit dafür wäre. Ich bin dankbar, dass wir hier bei uns in Frieden leben. Ich habe die "ST-Gegenwart" im Hinterkopf und bin mir dessen bewußt. Aber ich muss sie jetzt zur Zeit nicht heraufbeschwören; womöglich malt dann tatsächlich einer den Teufel an die Wand. 8o
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

30.09.2003, 13:48

Och nööö, da käme er so ziemlich (mehr oder weniger) genau 7 Jahre zu spät. Der dritte Weltkrieg sollte laut Star Trek History 1996 stattfinden und dadurch motiviert worden sein, daß genetisch gezüchtete und verbesserte Menschen (siehe Khan Noonien Singh) die Herrschaft der Welt unter sich verteilt, die Menschen versklavt haben und sich gegenseitig bekriegten. Irgendwann wurde es den ´normalen´ Menschen aber zu bunt, und sie probten den Aufstand gegen die ´Supermenschen´. Der gelang auch, aber die Erde war dann ziemlich am Ende.

Ehrlich gesagt reicht mir der alltägliche Wahnsinn heutzutage auch schon, aber immerhin ist das inzwischen wirklich Fiction, der Krieg hat ja nie stattgefunden - es sei denn man steht auf Verschwörungstheorien, aber das ist ein anderes Thema. :D
Ich hätte es aber doch interessant gefunden den Beginn einer Weltregierung à la Star Trek zu sehen. Der dritte Weltkrieg hat nur dazu geführt, daß die Weltregierung danach gebildet wurde. Von daher fände ich es schon faszinierend.
Soll sich ja nicht gleich jemand eine Scheibe davon abschneiden! ;)

Allerdings ist es sehr schwierig die nahe Zukunft zu beschreiben, weil keiner weiß was kommt und irgendwie keiner mehr die Hoffnung hat gewisse Betonköpfe vom Frieden zu überzeugen. Von daher: Wie könnte es in absehbarer Zeit besser werden?
Nun ja, generell wäre ich begeisterter wenn es nach ´Enterprise´ dann wieder in die Zukunft geht, noch weiter in unsere zukünftige Vergangenheit brauchen wir nicht noch zu kriechen! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Alexander Reisinger

01.10.2003, 16:22

Original von "Ro_Laren"
in unsere zukünftige Vergangenheit
hehe :)

no avatar
Roland Hülsmann
03.11.2003, 19:40

Original von "Charlie [daOne]"
heute habe ich gelesen, dass Crew-Mitglieder der NX-01 ins 21. Jahrhundert (unsere Gegenwart) reisen müssen, weil irgendwelche Xindi wieder irgendetwas böses tun wollen.

Was sagt ihr zu dieser und anderen Folgen der 3. Staffel?
Wie könnte man dazu etwas sagen. Da diese Folge erst übermorgen in den USA ausgestrahlt wird, kann ich sie mir frühestens Donnerstag Abend ansehen ... und dann auch was dazu sagen.

KORREKTUR: Ich werde noch etwas länger warten müssen. Mittwoch ist ja erst die Folge dran, wo Archer ein wenig in der Zeit herumirrt ... SORRY!

Gruß
Roland

no avatar
Stef´An

18.11.2003, 14:07

Mich würde im Übrigen brennend interessieren, wie ihr an die aktuellen Folgen der 3. Staffel aus USA kommt?

Bild

no avatar
NX-01
18.11.2003, 15:23

Original von Stefan Moedl
Mich würde im Übrigen brennend interessieren, wie ihr an die aktuellen Folgen der 3. Staffel aus USA kommt?
Schon mal was vom Internet gehört? :D
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An

18.11.2003, 15:26

Original von NX-01
Schon mal was vom Internet gehört? :D
Watt iss datt denn... ?(

Nee ernsthaft, kann man die sich irgendwo runterladen? Was man lesen kann habe ich eigentlich schon. Ich weiß nur nicht wie man eine Episode beurteilen kann, die man noch nicht gesehen hat.

Bild

no avatar
Alexander Reisinger

19.11.2003, 01:51

Tauschbörsen und andere Seiten

ums mal grob zu sagen ;)

no avatar
Stef´An

19.11.2003, 08:31

Ich glaube ich verstehe, schade dass ich für so etwas zu doof bin ;( .

Bild

Antworten