Bloß weil es nicht mehr erwähnt wird...heißt es nicht das es nicht da ist... oder nicht mehr Existent ist.
Die erste Föderation wird auch nur einmal erwähnt.... und dann NIE wieder
"The Expanse"
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
- CaptProton
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond
- Daniel Markow
Da ich in meinem Beitag von der letzten Folge der 2. Staffel (im US-Fernsehen) spreche, meine ich den Beginn der 3. Staffel in den USA.Original von Daniel Markow
Was kommt im September die 2. oder 3. Staffel???
Wann kommt die 2. im Fernsehen???
Und ich hoffe aber auch, daß die zweite Staffel synchronisiert wird und ab Herbst im Fernsehen und/oder Verleih auftaucht ...
Leider gibt es dazu ja noch nichts Offizielles zu hören.
Gruß
Roland
:nx01:
- Roland Hülsmann
Auch wenn ich mich mit meiner Frage als Unwissender oute:Original von "CaptProton"
Was ist "die erste Föderation"? Ich kenne nur jene, die 216x gegründet wurde, ähh ... werden wird und womit angeblich die 7. Staffel von ENTERPRISE enden wird.
Fragende Grüße
Roland
- VanToby
Leider sieht es da nicht so gut aus. Sat.1 hat vor kurzem verlauten lassen, dass die 2. Staffel erst für 2004 eingeplant ist. PHE hat vor einigen Wochen erklärt, dass es von ENT dieses Jahr keine Releases geben wird. Und die Synchronarbeiten haben bei der 2. Staffel noch nicht einmal angefangen (zum Vergleich: letztes Jahr begannen die Sprachaufnahmen Mitte Februar).Original von Roland Hülsmann
Und ich hoffe aber auch, daß die zweite Staffel synchronisiert wird und ab Herbst im Fernsehen und/oder Verleih auftaucht ...
Leider gibt es dazu ja noch nichts Offizielles zu hören.
Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ich würde auch gerne wissen was mit einer "ersten" Föderation gemeint ist! ?(Original von Roland HülsmannAuch wenn ich mich mit meiner Frage als Unwissender oute:Original von "CaptProton"
Was ist "die erste Föderation"? Ich kenne nur jene, die 216x gegründet wurde, ähh ... werden wird und womit angeblich die 7. Staffel von ENTERPRISE enden wird.
Fragende Grüße
Roland
Star Trek rulez!
- CaptProton
Na dann wird euch Onkel Proton mal aufklären....
Die erste Föderation lernen wir in der TOS Episode Pokerspiele (The Corbomite Maneuver) kennen.
Handlung:
Sternzeit: 1533.6
Zunächst versperrt eine alte Raumboje der Enterprise den Weg. Für Kirk steht nur ein Weg offen, den alten Satelliten zu zerstören, um sein Schiff nicht in Gefahr zu bringen. Bei dieser Aktion wird die Enterprise beschädigt und erhält zudem die Warnung nicht weiterzufliegen. Zur Überraschung der Crew kommt die Warnung vom Raumschiff Fesarius, einem Schiff der Ersten Föderation unter dem Kommando von Balok.

Die erste Föderation lernen wir in der TOS Episode Pokerspiele (The Corbomite Maneuver) kennen.
Handlung:
Sternzeit: 1533.6
Zunächst versperrt eine alte Raumboje der Enterprise den Weg. Für Kirk steht nur ein Weg offen, den alten Satelliten zu zerstören, um sein Schiff nicht in Gefahr zu bringen. Bei dieser Aktion wird die Enterprise beschädigt und erhält zudem die Warnung nicht weiterzufliegen. Zur Überraschung der Crew kommt die Warnung vom Raumschiff Fesarius, einem Schiff der Ersten Föderation unter dem Kommando von Balok.
- CaptProton
Ich sagte das:
Die erste Föderation hat absolut nichts mit der UFP zu tun...
Ich sagte das:
Original von "CaptProton"
Oh Mann ... sag das doch gleich!!! 8oOriginal von "CaptProton"
Häää...wie jetzt??
Ich sagte das:Original von "CaptProton"
Du darfst doch nicht davon ausgehen dass man den Begriff aus einer alten TOS-Folge kennt.
Mit "Föderation" verbindet man doch automatisch die UFP!!
Star Trek rulez!