Q in ENTERPRISE
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
- Christian Seel
Das der Erstkontakt mit den Q erst in TNG stattfand kann man eigentlich so nicht sagen. Die Menschen haben hier nur erstmals namentlich von dieser Rasse erfahren. So war in einer TNG-Folge ja zusehen, wie Q eine junge Frau(mir fällt der Name jetzt gerade nicht ein) darüber aufklärte das ihre Eltern Q waren, die als Menschen lebten.
In Voyager gab es dann diese Episode mit dem Q, der sich umbringen wollte. Dabei wurde auch gesagt das er einem Vorfahren von Riker auf der Erde das leben gerettet habe.
Es wäre also durchaus möglich das man in ENT den Q begegnet. Die Crew der ENT würde sie halt nur als sehr mächtige Wesen sehen, wie z.B. Trelane? in TOS, während der Zuschauer halt vielleicht etwas mehr weiß.
Ob ein Auftauchen der Q auch wünschenswert wäre, ist natürlich eine andere Frage...
In Voyager gab es dann diese Episode mit dem Q, der sich umbringen wollte. Dabei wurde auch gesagt das er einem Vorfahren von Riker auf der Erde das leben gerettet habe.
Es wäre also durchaus möglich das man in ENT den Q begegnet. Die Crew der ENT würde sie halt nur als sehr mächtige Wesen sehen, wie z.B. Trelane? in TOS, während der Zuschauer halt vielleicht etwas mehr weiß.
Ob ein Auftauchen der Q auch wünschenswert wäre, ist natürlich eine andere Frage...
Tanz das Brot
-----------------
"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."
Bernd das Brot
-----------------
"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."
Bernd das Brot
- Christian Seel
- Olivier Zeidler
Q in TOS
Schon in der Original-Serie gab es ein Q nämlich Trelane,
weiss nicht mehr in welcher Episode, auch spielte Trelane und Q in dem TNG-Roman Q2 mit, und ich kann mir durchaus Q in Enterprise vorstellen. Q hat ja übermächtige Fähigkeiten und kann das Gedächtnis der Crew wieder löschen!
weiss nicht mehr in welcher Episode, auch spielte Trelane und Q in dem TNG-Roman Q2 mit, und ich kann mir durchaus Q in Enterprise vorstellen. Q hat ja übermächtige Fähigkeiten und kann das Gedächtnis der Crew wieder löschen!
Nur wurde nie gesagt das Trelane zu den Q gehört. Es wird zwar in dem Buch Q² so dargestellt, jedoch sind ja fast alle Bücher uncommon, d.h. sie gehören nicht zu der offiziellen Star Trek Geschichte.Original von Olivier Zeidler
Schon in der Original-Serie gab es ein Q nämlich Trelane,
Tanz das Brot
-----------------
Bernd das Brot
-----------------
Bernd das Brot
Naja, wenn man sich die Diskrepanzen der historischen Fakten betrachtet, die ENT schon über den Haufen geworfen hat, müßte ENT auch uncommon sein!Original von Uwe Anton
Nur wurde nie gesagt das Trelane zu den Q gehört. Es wird zwar in dem Buch Q² so dargestellt, jedoch sind ja fast alle Bücher uncommon, d.h. sie gehören nicht zu der offiziellen Star Trek Geschichte.

Star Trek rulez!