Die Stimme von Guinan wechselte nach der Übernahme von SAT1:
Zitat: Schließlich hatte auch Guinan eine neue Stimme: Marianne Groß übernahm die Rolle, sie hatte zuvor schon Whoopi Goldberg beim Film "Ghost - Nachricht für Sam" synchronisiert. Bislang war die Bardame in Zehn Vorne von Regina Lemnitz gesprochen worden, die in der Regel für Whoopi Goldberg verwendet wird.
Also, doch zwei Stimmen !
Synchronisation "Enterprise auf DVD"
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
- VanToby
Nur, dass die "neue" Stimme in Wirklichkeit die alte, aus den ZDF-Folgen bekannte Sprecherin ist. Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wieso du sie dann als "neu" und "unangenehm" empfunden hast. ?( Die meisten bevorzugen nämlich die ZDF-Sprecher* und sind auch der Meinung, dass Guinans beide Stimmen völlig unterschiedlich kligen...
* Wobei Ernst Meincke, der Sat.1-Sprecher von Picard, aber viel besser zu Patrick Stewarts Originalstimme passt.
Gruß,
Tobias
* Wobei Ernst Meincke, der Sat.1-Sprecher von Picard, aber viel besser zu Patrick Stewarts Originalstimme passt.
Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Wie jetzt? Die Crusher-Stimme in Generations ist die aus den ZDF-Folgen?? 8o
Mir ist nie aufgefallen dass Dr. Crusher in den Sat1-Folgen ne andere Stimme hat! 8o
Ich habe erst beim Film einen Unterschied festgestellt ... und die Stimme kam mir da so piepsig vor. In First Contact empfand ich das nicht mehr so.
Mir ist nie aufgefallen dass Dr. Crusher in den Sat1-Folgen ne andere Stimme hat! 8o
Ich habe erst beim Film einen Unterschied festgestellt ... und die Stimme kam mir da so piepsig vor. In First Contact empfand ich das nicht mehr so.
Star Trek rulez!