Wann kommt Enterprise im TV?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
VanToby
14.08.2002, 14:33

Original von Kai Metzger
Also ich hab gelesen das die komplette erste Staffel schon vertont ist:
Noch nicht ganz, die Dialogredaktion bearbeitet zur Zeit die letzten Folgen der 1. Staffel, (ab) Ende August beginnen dann die Sprachaufnahmen dieser letzten Folgen.
Original von Kai Metzger
[img]C:Eigene%20DateienENT-Synchronisiert.jpg[/img]
Es nützt nichts, wenn du Links setzt, die auf deine Festplatte verweisen - da kann (für dich zum Glück) niemand ohne Weiteres drauf zugreifen.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Buzz T.
14.08.2002, 15:29

Original von Lara Habenicht
Auch ich hätte nix gegen nen Senderwechsel, am besten zdf ohne werbeunterbrechung :D Na, ich schätze, dass ist wohl mehr ein schöner Traum.

LLAP Lara

Ja, schön war die Zeit, als STAR TREK noch beim Zentrum der Finsternis lief!

no avatar
Dominic Schlatter
20.08.2002, 11:08

Also das neueste Gerücht ist ja folgendes:

Paramount Germany hat mit einem Sender angeblich einen Deal, der besagt das zuerst mal die komplette erste Staffel als Kauf/-Leihvideo rauskommt damit die erstmals richtig absahnen und dann wird erst ausgestrahlt. Versteht mich nicht falsch, soll jetzt keine Kritik an Paramount sein, die müssen ja auch Geld verdienen, doch würde es mich schon mal sehr freuen wenn ausgestrahlt wird.

no avatar
Kosh

20.08.2002, 12:51

Die erste Staffel ist ja bis Dezember im Handel. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Daniel Heuel

21.08.2002, 15:22

Leute Leute, ihr habt echt Probleme

1) Man kann mittlerweile die komplette erste Staffel legal aus dem Internet ziehen (legal, weil die Aufnahmen aus dem Fernsehen aufgenommen wurden und unentgeldlich zur Verfügung gestellt werden)

2) Für all diejenigen, die Englisch nur schlecht verstehen: Videos kann man auf deutsch auch in jeder guten Videothek ausleihen (echte Alternative zum Kauf). Wenn man dann noch ein Fanclub ist, und jeder Mal eine Folge ausleiht und man sie gemeinsam sieht wird es sogar sehr preiswert.

Mensch, warum unterstützt ihr denn nach Jahren der totalen Verarschung noch SAT 1, indem ihr regelmäßig reinschaut?

Also ich verstehe euch echt nicht.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Norman Bos

21.08.2002, 17:47

Also das ist zwar nur reine Vermutung aber ich hab mich doch ein wenig gewundert, daß Sat1 TNG erst ab Staffel 6 laufen läßt. Allerdings könnte es ja daran liegen, daß sie im direkten Anschluß daran Enterprise zeigen wollen.

@Daniel Heuel: Ich glaube Punkt 1 fällt immer noch unters Copyright-Gesetz. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
VanToby
21.08.2002, 20:02

Original von Norman Bos
Also das ist zwar nur reine Vermutung aber ich hab mich doch ein wenig gewundert, daß Sat1 TNG erst ab Staffel 6 laufen läßt. Allerdings könnte es ja daran liegen, daß sie im direkten Anschluß daran Enterprise zeigen wollen.
Nein, die fangen deshalb mit der 6. Staffel an, weil sie die ersten fünf doch bereits letztes Jahr werktäglich gezeigt haben und danach die Serie zugunsten von Richter Alexander Hold abgesetzt haben. Die sams- und sonntägliche Ausstrahlung von TNG ist jetzt also nur eine Fortsetzung davon.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Marco Landolt
21.08.2002, 23:00

Ich bin ja kein Jurist, aber ist es nicht trotzdem illegal sich die Folgen aus dem Netz zu ziehein? Lasse mich gern ines besseren belehren.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Daniel Heuel

21.08.2002, 23:18

Ich denke nicht, denn es handelt sich ja nicht um eine Raubkopie eines Kaufmediums. Die Folgen liefen ja in den USA im Fernsehen und wurden dort aufgenommen. Anders verhält es sich da mit illegalen Kopien von Kinofilmen die ins Netz gestellt werden. Statt sie ins Netz zu stellen hätte mir ein Bekannter aus den Staaten die aufgenommenen Folgen ja auch per Post schicken können. Es ist sogar legal, eine Sicherheitskopie einer Kaufkassette zu erstellen. Wer sagt denn, dass diese beim Besitzer des Originals gelagert werden muß? ;)
Hauptsache ein Original kann vorgewiesen werden.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Norman Bos

22.08.2002, 02:38

Nur weil etwas im Fernsehen lief, darf man es noch lange nicht kopieren und schon gar nicht ins Netz stellen (auch wenn es mich persönlich nicht stört :rolleyes: ), damit verstoßt man gegen verschiede Paragraphen des Urheberrechts und außerdem gegen das amerikanische Copyright. Die USA haben diesbezüglich mit ´nem ganzen Haufen Staaten Veträge geschlossen, damit dieses Gesetz auch außerhalb seine Gültigkeit behält und ich bin ziemlich davon überzeugt das Deutschland auch dazu gehört.

Edit: Eine Sicherheitskopie weiterzugeben ist leider laut Urheberrecht auch nicht erlaubt.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

Antworten