"Enterprise" startet im Frühjahr bei SAT.1
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
- Olivier Zeidler
- VanToby
Sat.1 hat heute die Detaillplanung für die Woche vom 08.03. bis zum 14.03.2003 veröffentlicht und dort taucht Enterprise NICHT auf.
Aber: Es hätte mich auch gewundert, weil für die Show-Reihe "Kleine ganz groß", die ab 07.02. freitagabends um 20:15 Uhr läuft, sechs Folgen angekündigt wurden. Würde Enterprise schon ab 14.03. laufen, könnten aber nur fünf Folgen der Show laufen. Deshalb nehme ich an, dass Enterprise ab dem 21.03.2003 läuft.
Mal sehen...
Gruß,
Tobias
Aber: Es hätte mich auch gewundert, weil für die Show-Reihe "Kleine ganz groß", die ab 07.02. freitagabends um 20:15 Uhr läuft, sechs Folgen angekündigt wurden. Würde Enterprise schon ab 14.03. laufen, könnten aber nur fünf Folgen der Show laufen. Deshalb nehme ich an, dass Enterprise ab dem 21.03.2003 läuft.
Mal sehen...
Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
- Andreas Piehl
Man könnte ja meinen es handle sich um eine 24-teilige Mini-Serie. Die scheinen nicht viel Ahnung zu haben oder haben sich einfach unglücklich ausgedrückt.
Der Pilot is mir eh wurscht, den habe ich schon als VHS-Kopie. Warte auf den Start der Serie ...
PS: Was ist ein Prequel?
Jetzt endlich können sie das 24-teilige Prequel "Star Trek - Enterprise" auch im deutschen TV sehen.
Man könnte ja meinen es handle sich um eine 24-teilige Mini-Serie. Die scheinen nicht viel Ahnung zu haben oder haben sich einfach unglücklich ausgedrückt.
Der Pilot is mir eh wurscht, den habe ich schon als VHS-Kopie. Warte auf den Start der Serie ...

Star Trek rulez!
- VanToby
Ja, und einige Websites haben dieses Datum bereits übernommen, aber es ist definitiv FALSCH. Scheint mir so, als könnte wer bei Sat.1 nicht richtig planen und muss ständig das Datum (in diesem Fall nach hinten) korrigieren. Ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass Sat.1 falsche Daten ausgibt, obwohl eigentlich auffallen müsste, dass diese der bisherigen, bereits festen Planung widersprechen.Original von Andreas Piehl
Also. habe gerade die neue TV Spielfilm vor mir liegen, und die schreiben, dass es am 7.3. mit dem Pilotfilm losgehen soll.
Gruß,
Tobias
- VanToby
Das Gegenteil vom SequelOriginal von NX-01

"Sequel" kommt vom lateinischen Verb "sequi", was "folgen" bedeutet.
Ein Sequel ist also in dem Zusammenhang eine Nachfolge-Produktion, die später spielt. TNG ist z.B. ein Sequel von TOS. Ein Prequel ist dann, wenn die Nachfolgeproduktion vorher spielt. Zum Beispiel ist die derzeitige Star Wars - Trilogie ein Prequel zur "klassischen" Trilogie und "Enterprise" ein Prequel zu allen bisherigen Star Trek - Produktionen.
Gruß,
Tobias
- Martin Schowanek