Bewertung der "neuen" Folgen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

31.10.2004, 11:38

Original von "kahn"
...aber beirura penthe hat man gesehen das das eis nicht echt war und es dort zuging wie in den ferien und die flucht war viel zu einfach.

meine note 4.0
Na ja, wie in den Ferien ging es da aber nicht zu. Der klingonische Verteidiger war doch ganz schön am arbeiten und schien sehr erschöpft zu sein. Was das Eis angeht, du musst bedenken, dass das eine Serie ist. Im Film sieht das logischerweise besser aus, da der Unterschied beim Budget doch ziemlich groß ist. Ausserdem sahen die Planeten in den vorherigen StarTrek-Serien nie so gut aus wie jetzt bei ENT.

Ich verstehe nur nicht, warum du eine 4,0 gibst. Nur, weil Rura Penthe nicht so aussah, wie du es dir vorstellst?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

31.10.2004, 12:13

Ich habe die Folge gerade eben nochmal geguckt. Ich revidiere meine Note. Gebe doch eine 2,5 für die Folge und keine 3,0.

Was die Klingonen angeht. Ich will nun mal was anderes sehen als Klingonen. Die haben wir in allen Filmen und Serien nun bald oft genug gesehen. Ich fand übrigends auch die Bilder schön die die Stadt oder Umgebung zeigten.

Ach ja. Was die Noten angeht. Schulsystem. 1,0 1,5 2,0 2,5 3,0 3,5 4,0 4,5 5,0 5,5 6,0

Schön das so viele hier mitmachen. Ich finde das interessant.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ

31.10.2004, 12:26

Original von "ometiclan"
Was die Klingonen angeht. Ich will nun mal was anderes sehen als Klingonen. Die haben wir in allen Filmen und Serien nun bald oft genug gesehen. Ich fand übrigends auch die Bilder schön die die Stadt oder Umgebung zeigten.
Ich kann dich beruhigen. Die Klingonen wirst du jetzt nicht mehr zu sehen bekommen. ;)

Du hast auch recht, in allen Serien hatten wir wirklich viele Episoden um Klingonen und deren Rituale. Von daher finde ich es auch gut, dass sie bei ENT etwas Abstand von denen genommen haben.
Bild

no avatar
Crystal Entity

31.10.2004, 12:29

Was mir übrigends noch aufgefallen ist, ist die Tatsache dass in der neuen Folge nicht ein einziges mal Klingonisch gesprochen wurde. Schade. Durch diese klingonischen Ausrufe oder kurzen Sätze kommen die Klingonen besser, glaubhafter und aggressiver rüber finde ich.

no avatar
Saibot
31.10.2004, 18:00

Die heutige Folge fand ich eigentlich relativ gut. War eigentlich recht spannend. Richtige mängel hab ich nicht empfunden, bis auf das, dass sie dauernd diese Frankensteingeschchte eingearbeitet haben.

Ohne Frankenstein wärs locker ne 1,5 oder 2,0 geworden, aber dadurch gibts 2,5 :D
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
CaptainSJ

31.10.2004, 18:15

Gerade wegen dieser Frankensteingeschichte und den Interaktionen mit T´Pol fand ich die Folge sehr amüsant. Vor allem die Szene im Kino, in der Doktor Phlox sein Popkorn gegessen hat und anfing zu labern. :D

Ausserdem finde ich es sehr schön, endlich mal ein Einblick in Maywethers Familie zu bekommen. Dieser Bruderkonflikt ist interessant rübergekommen. Die Krönung der Folge ist dann dieser sehr gut dargestellte Kampf mit den Piraten. Einfach genial, wie wendig dieser Frachter ohne seine Ladung ist. :]

Ich gebe die Note 1,0. Es ist eine Folge, die perfekt zu StarTrek passt. Einfach klasse. :)
Bild

no avatar
Crystal Entity

31.10.2004, 19:09

Fand es auch gut, dass sich die Story mal nicht um Archer, T´Pol oder Trip drehte. Das ist nämlich mein Hauptkritikpunkt an ENT. Die anderen Charaktere werden zu sehr vernachlässigt. Auch von Reed würde ich gerne mal mehr sehen. Er ist vielleicht sogar mein Lieblingscharakter bei ENT. Aber nun zur Folge.

Fand die Folge auch teilweise recht amüsant und interessant. Die Story haut einen zwar nicht um, aber das muss sie auch gar nicht. Es ist nochmal eine ganz einfach gestrickte Folge mitten aus dem Leben. Diese Folgen sind aber oft mit die Besten. Ich mag z.B. die Folge "Family" von TNG auch sehr. Aber 1,0 würdig war dies meiner Meinung nach bei weitem nicht. Schwanke wie auch bei Judgement zwischen 2,5 und 3,0................überleg überleg........ok.....

Note 2,5

no avatar
NX-01
31.10.2004, 20:32

Ich bin kein Freund von Reviews und Benotungen. Mir haben einfach beide Folgen gefallen.
Star Trek rulez!

no avatar
LEX

31.10.2004, 22:54

horizon bekommt von mir grade noch ne glatte 3 (anstelle 3-). die folge hat mir ganz gut gefallen, bis die aliens angegriffen haben: ab da gings dann langsam aber sicher bergab. besonders den anfang fand ich gut.

sat1 wird ja immer schlimmer so ne werbeeinblendung (1 spot!!!) mitten im dialog ne min vorm ende haette ich nichtmal von denen erwartet.

no avatar
CaptainSJ

31.10.2004, 22:58

Original von "LEX"
...die folge hat mir ganz gut gefallen, bis die aliens angegriffen haben: ab da gings dann langsam aber sicher bergab.
Was war denn daran so schlimm? ?(
Bild

Antworten