Der Artikel ist gut, aber ich hätte ihn mit einem Link versehen, er ist als Post in diesem Thread zu lang.
Im Übrigen möchte ich gar nicht widersprechen und könnte auch auf B&B verzichten, da sie völlig ausgelaugt sind und sich aufführen als wären sie allein die Urväter von ST. Das habe ich auch schon früher gesagt und ich stehe dazu; genauso wie zur Aussage aus dem Artikel, ENT hat Potentiel und es sei eine an sich gute Show. Auch damit gehe ich konform.
Es gibt aber Leute, auch in diesem Forum, die pauschal negative und vor allem destruktive Kritik ausüben; also auf gut deutsch mies machen. Ich nenne hier niemanden persönlich, wer meint, ihm könne der Schuh passen, soll ihn sich meintewegen anziehen.
Ich bin Trekker, und ich sehe gerne die schönen Seiten dieses unseres Phänomens. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, das weiß ich selber, aber ich sehe nicht ein dass ich mir etwas vermiesen lasse, weil einige meinen ENT schlechter machen zu müssen als es ist.
Wir sind uns ja alle einig über Brannon und Rick, laßt uns hoffen, dass alles seinen guten Gang gehen wird.
Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen wie heftig im Trekdom reagiert wird? Das ist ja teilweise nicht mehr feierlich, da gehen auch einige Trekker zu weit...
Rick Berman´s Zukunft nicht sicher...
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Das stimmt, viele Trekkies kennen da kein Halten mehr, wenn es um die Verunglimpfung von Berman oder Braga geht. Man muß die Sache schon differenziert sehen. Immerhin ist es so, daß beide wirklich viel für Star Trek geleistet haben und auch immer noch tun. Nur tun sie es schon zu lange und ich denke ihnen gehen auch die wirklich guten und neuen Ideen absolut aus. Ganz zu Schweigen von einer gewissen Sensibilität den Wünschen des Fandoms gegenüber - klar man kann nicht jeden glücklich machen, aber allein die Dinge durchziehen weil man sie selbst für besser hält und die Wünsche der Fans mehrheitlich mißachtet hat noch niemandem gutgetan. Die Quittung kam ja auch schon.
Von daher es war gut daß sie da waren, aber jemand der sich mehr um das Fandom und die Serie kümmert und sich wünschenswerter Weise noch etwas damit auskennt wäre wirklich langsam an der Zeit. Die besten Zeiten des B&B-Teams sind eindeutig vorbei und das Verfallsdatum langsam überzogen. Da wusste jemand nicht daß man gehen soll, wenn es am schönsten ist.
Dennoch ist eine dermaßen überzogene Reaktion wie sie oft gezeigt wird absolut unangemessen. Da würde ein wenig Frieden und Toleranz wirklich guttun. Jaja, alle sind sie Star Trek Fans und träumen vom Frieden der Welt und dann können sie nicht mal in ihren Posts frieden halten...ist die die Menschheit - traurig, traurig.
@lennier1: Ich schließe mich hier Stefan an, ein Link wäre besser gewesen, ehrlich gesagt hab ich mir die letzte Hälfte der Zitate beim ersten lesen gespart, weil es mir zu lange wurde und sich die meisten Posts eh nur wiederholten.
Von daher es war gut daß sie da waren, aber jemand der sich mehr um das Fandom und die Serie kümmert und sich wünschenswerter Weise noch etwas damit auskennt wäre wirklich langsam an der Zeit. Die besten Zeiten des B&B-Teams sind eindeutig vorbei und das Verfallsdatum langsam überzogen. Da wusste jemand nicht daß man gehen soll, wenn es am schönsten ist.

Dennoch ist eine dermaßen überzogene Reaktion wie sie oft gezeigt wird absolut unangemessen. Da würde ein wenig Frieden und Toleranz wirklich guttun. Jaja, alle sind sie Star Trek Fans und träumen vom Frieden der Welt und dann können sie nicht mal in ihren Posts frieden halten...ist die die Menschheit - traurig, traurig.

@lennier1: Ich schließe mich hier Stefan an, ein Link wäre besser gewesen, ehrlich gesagt hab ich mir die letzte Hälfte der Zitate beim ersten lesen gespart, weil es mir zu lange wurde und sich die meisten Posts eh nur wiederholten.
- Crystal Entity
- Crystal Entity