über dieses thema haben schon einige autohersteller nachgedacht, aber es is ein grosser unfallfaktor vorhanden wenn die leute "nur" einen stick in der hand haben. laut untersuchungen "krallen" sich die fahren oft sehr an das lankrad fest und beim bremsen und beim beschleunigen, ziehen und drücken die personen auch an dem lenkrad. dieses dann durch einen doch recht empfindlichen joystick zu ersetzten, würde zu einer gewaltigen anzahl an unfällen fürhren .... also wurde dieses projekt auf eis gelegt.Original von "Phoebe J."
Aber den Joystick zum Steuern find ich immer noch cool - was interessanteres konnte denen nicht mehr einfallen! Ich will in meinem Auto auch so einen Joystick haben!![]()
was auch noch interessant is, is das man das bremspedal weglassen wollte und es durch einen mechanismus am lenkrad ersetzten wollte. aber da sich die fahrer, wie schon oben beschrieben immer an das lenkrad krallen ... würde auch dies wieder zu mehr unfälle führen ... also wurde dies auch wieder auf eis gelegt.
.... sorry wenn ich ein wenig vom thema abgeschweift bin ...