Mir persönlich wäre eine andere Zeit (50-100 Jahre nach der Rückkehr von VOY) und ein anderer Schiffsname als Enterprise auch ganz recht... Öfter mal was Neues.
Mich würde einfach interessieren, wie es mit Romulanern (und Remanern) sowie den Caradassianern weitergeht, die Klingonen sind auch immer für neue Geschichten gut.
Ab 4. Staffel nur noch 24 Episoden!!
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
- Crystal Entity
Noch ist nicht aller Tage abend, und die letzte News diesbezüglich gibt es hier. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Zum Glückist es nie langweilig,irgend jemand wird sich schon finden, der eine Nachricht oder ein Gerücht in Umlauf bringt... 

- Crystal Entity
Vielleicht wollen Sie ja nur die Lücke schließen. Bekanntlich hat TNG ja 178 Episoden, DS9 176 und VOY 172. Wenn ENT ab Season 4 nur noch 24 Episoden hat, dann käme ENT nach 7 Seasons auf 174 Episoden. Passt doch genau. Insgesamt wären es ohne TOS dann genau 700 Episoden.
Wenn alle 7 Seasons von ENT 26 Episoden hätte dann käme ENT auf 182. Das fände ich schade.
Ich denke dass zu Ehren von TNG keine Star Trek Serie mehr mehr als 178 Episoden haben sollte.

Wenn alle 7 Seasons von ENT 26 Episoden hätte dann käme ENT auf 182. Das fände ich schade.
Ich denke dass zu Ehren von TNG keine Star Trek Serie mehr mehr als 178 Episoden haben sollte.

Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- Charlie_ZeroOne
Interessante Hypothese, aber glaubst du wirklich, dass das der Grund für die Kürzung ist?
Ich denke nämlich kaum, dass die von Paramount sich ausrechnen auf wieviele Folgen sie nach 7 Jahren kommen, wenn eine Staffel 26 Episoden hat.
Ich möchte ja nicht die Serei schlecht reden, aber wenn die Quoten etwas besser wären, hätten die Staffeln weiterhin 26 Folgen!
Ich denke nämlich kaum, dass die von Paramount sich ausrechnen auf wieviele Folgen sie nach 7 Jahren kommen, wenn eine Staffel 26 Episoden hat.
Ich möchte ja nicht die Serei schlecht reden, aber wenn die Quoten etwas besser wären, hätten die Staffeln weiterhin 26 Folgen!
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]
- Crystal Entity
- Charlie_ZeroOne
@Stefan: Das ist genau meine Meinung. Es müsste erst mal für einige Jahre keine wöchentliche Serie geben.
Besser wäre vielleicht, damit Star Trek nicht in Vergessenheit gerät, einmal im Jahr so eine Art Film produzieren.
Muss ja nicht im Kino-Format sein!
Besser wäre vielleicht, damit Star Trek nicht in Vergessenheit gerät, einmal im Jahr so eine Art Film produzieren.
Muss ja nicht im Kino-Format sein!
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich hätte nichts gegen eine neue ENT-Folge täglich!Original von Stefan Moedl
So schade es auch sein mag, Star Trek könnte eine Pause gut vertragen; ich kann ein gewisses Völlegefühl nicht wirklich leugnen...

Ich fände TV-Filme von Star Trek auch besser als alle paar Jahre mal einen Kino-Film - siehe Babylon 5!
Star Trek rulez!