Bewertung der "neuen" Folgen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Roland Hülsmann
30.01.2005, 14:18

Original von "Vandenberg"
Warum zum Beispiel konnte sich dieser Typ unabhängig von Materie bewegen, fliet aber bei einer Kurskorrektur oder ähnlichem nicht durch die Wände aus dem Schiff?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum auch Menschen die außerhalb der Phase sind, von anderen nicht gesehen und nicht wahrgenommen werden, durch Wände gehen kjönnen ... aber nicht durch den Boden fallen - oder warum auch bei stärkstem Beschuß und Abschaltung aller Energiegeneratoren die künstliche Schwerkraft bestehen bleibt ... selbst auf in im Weltraum treibenden Wracks ohne Energiesignatur. Man könnte hier viele Beispiele aufführen.

Zum konkreten Fall: Gehe einfach davon aus, daß dieser Fremde bewußt steuern konnte, was für ihn durchlässig ist und was nicht.

Gruß Roland

no avatar
LEX

30.01.2005, 16:51

Doctors Orders: 3....mhm...ne kein minus das is ne glatte 3.
Ich fand die folge nicht toll... abgesehen davon das man das schon von voy kennt,*****mini spoiler - eigentlich nichts bedeutendes, aber trotzdem********* haette T´Pol sich wirklich so komisch verhalten können, das würde erklären wie es zu der offenbarung in damage kommt.
*******spoiler ende*******
naja *auf azati prime freu*

no avatar
Phoebe J.

30.01.2005, 17:06

Allerdings die Folge war sehr vorhersehbar. Schön war mal der kleine Gruseleffekt aber ´Haunting of Deck 12´ bei Voyager fand ich besser. Wieder mal mit alten Drehbüchern gespielt und nichts besseres daraus geworden. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Buzz T.
30.01.2005, 17:25

Original von "ometiclan"
Das mit Trip, T´Pol und dieser "Kampflesbe" (..entschuldigt den Ausdruck!! :D) war auch sehr interessant.
Wieso "Lesbe"? Sie war doch sehr an Trip interessiert - und Trip sieht nicht sehr weiblich aus.

no avatar
NX-01
30.01.2005, 19:33

Dorctors Orders hat mir eigentlich nur aus einem Grund nicht gefallen:

Durch die Halluzinationen von Plox wirkte die ganze Folge leider nur wie ne Kopie der entsprechenden VOY-Folge, in der ja auch Seven Halluzinationen hatte.

Hätte man darauf verzichtet, wäre einem die Folge nicht so "abgekupfert" vorgekommen.

Meiner Meinung nach bis jetzt die schlechteste Folge der 3. Staffel.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.01.2005, 20:59

Jetzt weiss ich auch, warum ich "Auf ärztliche Anweisung" beim ersten und zweiten mal Anschauen besser finde als ihr. Ich kann mich nämlich gar kein bisschen mehr an die Folge von VOY erinnern. Na ja, in der nächsten Box ist sie ja dabei. Vielleicht erinnere ich mich dann wieder daran.

Deswegen gibts von mir 8/10 Punkten. Fand die Folge nämlich richtig schön spannend.

Für "Der Vorbote" gibts von mir 9/10 Punkten, da ich Charakterentwicklungs-Episoden sowieso immer gerne sehe. Die dritte Handlung war auch gut gemacht. Alles in allem bin ich zufrieden. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

31.01.2005, 12:42

Original von "Phoebe J."
Allerdings die Folge war sehr vorhersehbar. Schön war mal der kleine Gruseleffekt aber ´Haunting of Deck 12´ bei Voyager fand ich besser. Wieder mal mit alten Drehbüchern gespielt und nichts besseres daraus geworden. ;)
Ich denke da eher an die VOY Folge "One" und nicht die von Dir erwähnte. Bei TrekNews meinten sie, dass die Voy Folge "One" viel besser sei. Ich habe diese Folge zwar länger nicht mehr gesehen, aber ich glaube ich fand die auf keinen Fall besser als "Doctor´s Orders" von ENT. Trotzdem mag ich es nicht, wenn sozusagen eine Remake einer bereits dagewesenen Folge gemacht wird. Ansonsten fand ich die Folge aber gar nicht so schlecht.

Ich gebe knappe 7/10 Punkte
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Ra´FaeL

31.01.2005, 12:43

einen remake finde ich nicht so schlecht
edit: ich meine DIESEN remake finde ich nicht schlecht !
ich finde ihn sogar sehr gut !

no avatar
Crystal Entity

02.02.2005, 12:19

Es ist aber ziemlich selten, dass ein Remake das Original übertreffen kann. Bei Filmen ist das ja auch oft so dass der zweite Teil auch so ne Art Remake ist und meistens nicht an den ersten heranreichen kann. Siehe Blade, Matrix etc. Es gibt aber auch Ausnahmen. Da kommt mir als erstes Terminator2 in den Sinn.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.02.2005, 19:10

Welche Mehrteiler ich alle gleich gut finde, sind "Zurück in die Zukunft" und "Leathal Weapon". Da finde ich wirklich jeden Film klasse. So etwas gibts aber wirklich sehr selten.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten