ENT auf DVD
Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Eben der Farbton!
Zum Einen kostet das farbige Granulat (wird als Additiv verwendet) mehr als das durchsichtige, zum anderen mußt Du den Extruder (das Gerät, wo das Granulat zu einer verarbeitbaren Masse erhitzt wird) enstprechend vor und nach dem Herstellvorgang auf das Material neu einstellen, sodaß eine Menge X an Ausschuß entseht, die man sich sparen könnte (vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen).
Und sowohl der Materialausschuß als auch die Zeit sind ein Kostenfaktor.
Zum Einen kostet das farbige Granulat (wird als Additiv verwendet) mehr als das durchsichtige, zum anderen mußt Du den Extruder (das Gerät, wo das Granulat zu einer verarbeitbaren Masse erhitzt wird) enstprechend vor und nach dem Herstellvorgang auf das Material neu einstellen, sodaß eine Menge X an Ausschuß entseht, die man sich sparen könnte (vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen).
Und sowohl der Materialausschuß als auch die Zeit sind ein Kostenfaktor.
- Maddinfedder
zum einen wegen der unterschiedlichen Mengenverteilung (vornehmlich werden weiße Schallen und Deckel gekauft)
und das andere ist die Herstellung.
Wenn der Deckel gezogen wird ist das durchsichtige instabiler wie das Farbige. Irgendie so war das.
bin da nich so der experte.
Aber ich denk mal bei den CD´s is das anders weil das ja Hartplastik is
und das andere ist die Herstellung.
Wenn der Deckel gezogen wird ist das durchsichtige instabiler wie das Farbige. Irgendie so war das.
bin da nich so der experte.
Aber ich denk mal bei den CD´s is das anders weil das ja Hartplastik is
Und dann muss man sich mal überlegen was das am Endpreis der DVD´s ändert.
Und überhaupt, was machen Farbenbinde, die bezahlen dann mehr und haben garnichts davon!:D
Mal ganz ehrlich, ich hab alle bisher erschienenen DVD Boxen von Star Trek, hab mich allerdings noch nicht besonders für die Farbe des "Innenlebens" interessiert

Und überhaupt, was machen Farbenbinde, die bezahlen dann mehr und haben garnichts davon!:D
Mal ganz ehrlich, ich hab alle bisher erschienenen DVD Boxen von Star Trek, hab mich allerdings noch nicht besonders für die Farbe des "Innenlebens" interessiert

For I dipt into the future, far as human eye could see:
saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...
saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...