03.03.2004, 16:26
Kommt darauf an wie man Beschäftigung definiert. Robert Beltran hat eine eigene kleine Filmfirma, die seine Aufmerksamkeit beansprucht, Kate Mulgrew ist wieder zurück ins Theater, ebenso wie Patrick Steward nach TNG. Robert Picardo macht jetzt einen auf Drehbuchautor und Regisseur, das sind auch alles Verpflichtungen aus denen man nicht einfach rauskann, auch im Theater gibt es Verträge, meist sogar recht langfristig, wenn man selbst Regie führt wird man das nicht für eine Rolle unbedingt aufgeben selbst wenn man könnte. Auch spielen einige andere Ex-ST-Schauspieler wieder in anderen Serien mit, nur daß die in Deutschland nicht bekannt sind oder nicht nach Deutschland kommen. Nur weil man nichts mehr von den Leuten hört, heisst da noch lange nicht daß sie nicht anderweitige Verpflichtungen haben. Von irgendetwas müssen sie sich und ihre Familien ja ernähren, oder?
Und kein Schauspieler ist so wahnsinnig und schließt einen Vertrag ab, nach dem er nach zwei Jahren wieder an irgendeinem Set antanzen muß!
Die Crew der Enterprise hätte bis dahin auch wieder andere Angebote angenommen, und wenn ein oder zwei Leute nicht aus ihren Verträgen rauskämen, dann kannst du vergessen daß man überhaupt wieder dreht, sonst ist man nur noch am Strafe zahlen und warten bei Paramount.
Und wenn einer ein besseres Angebot hat in diesen zwei Jahren kommt er sicher nicht wieder zurück! Also von daher würde ich sagen es ist sogar sehr wahrscheinlich daß einige der Crew dann nicht mehr mitspielen würden, und dann kann man ja gleich eine ganz neue Serie machen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you? (Firefly)
