"The Expanse"

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Daniel Markow
30.05.2003, 13:31

Doch, ich glaub schon. Premiere und Sat 1 gehören zur Kirchgruppe zusammen mit Pro 7..... :(
"Stinky! Guten Morgen Stinky! Ein wunderschöner Tag......" Reed zu T´Pol in Enterprise : Shuttelpod One

no avatar
Charlie_ZeroOne

30.05.2003, 13:46

Ja, das stimmte auch. Früher. Pro7 und Sat.1 wurden an den US-Konzern SABAN (oder so) verkauft.
Apropos Enterprise. Lest euch dass mal durch. Was für eine Meinung habt ihr?

LINK: http://www.voyager-center.de/newssystem ... 054208336&
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Roland Hülsmann
30.05.2003, 14:27

Original von "the_nemesis01"
Ja, das stimmte auch. Früher. Pro7 und Sat.1 wurden an den US-Konzern SABAN (oder so) verkauft.
Apropos Enterprise. Lest euch dass mal durch. Was für eine Meinung habt ihr?

LINK: http://www.voyager-center.de/newssystem ... 054208336&
Naja ... es hat auch schon "wissenschaftliche" Arbeiten über die politischenm Aussagen von Donald Duck und Mickymaus gegeben. ;)

Gut, es mag das eine oder andere Quäntchen Wahrhet im Artikel stecken: Daß es die Idee Roddenbery´s war, in STAR TREK zu aktuellen gesellschaftliche Fragen Stellung zu nehmen ist 1. kein Geheimnis und macht 2. seit jeher den besonderen Reiz der Serie aus. Und daß Roddenberry´s Menschenbild eher dem westlichen, freiheitlichen und individualistischen Ideal entspricht als einer Vision vom gleichgeschalteten unterdrückten und ständig kontrollierten Menschen, wundert auch nicht wirklich. Aber das Ganze auf einen plumpen Antikommunismus und amerikanische kriegerische Propaganda zu reduzieren, halte ich für zu kurz gegriffen oder anders ausgedrückt: für ziemlichen Schwachsinn! Ich habe nicht den Eindruck, daß der Autor die Serie wirklich gesehen und verstanden hat.

Wenn es jemand von mir verlangte, könnte ich auch streng (pseudo)wissenschaftlich das "Kommunistische Manifest" von Marx und Engels aus den "10 Geboten" herleiten oder auch, um es etwas anspuchsvoller zu gestalten, genau umgekehrt.

Gruß
Roland

PS: Daß die Serie jetzt etwas Ihre Richtung ändert, dürfte eher etwas mit der Jagd nach besseren Quoten als mit der Anpassung an die US-Außenpolitik zu tun haben. Und bessere Quoten (und damit Stories) sind wünschenswert, damit die Serie die üblichen 7 Staffeln durchhält.

no avatar
Charlie_ZeroOne

30.05.2003, 15:55

Ich finde es voll besch...., dass die Autoren von Enterprise den "Bush-Kurs" einschlagen. Wisst ihr, wie das Volk aus "The Expanse" die die Erde angegriffen haben, auf deutsch übersetzt heißen. "Xindi" ist nämlich chinesisch und heißt "fanatisch". Da haben wir gleich unseren Bezug zur Realität. Die Sternenflotte (USA) will die Xindi (Islam) dafür fertig machen, dass sie die Erde ( World Trade Center) angegriffen haben. Noch deutlicher hätten Berman und Co. ihren pro-amerikanischen Kurs nicht machen können.

Ich hoffe, dass der Handlungsbogen um die fanatisten (Xindi) nur auf wenige Folgen reduziert wird. Denn die Realität, die wir alle z.Zt. miterleben müssen, ist grausam genug. Sowas will ich persöhnlich nicht in einer Serie sehen. Vor allem nicht in Star Trek.

no avatar
Kosh

30.05.2003, 16:04

Der Webmaster von Voyager-Center ist eigentlich bekannt dafür, gegenüber anderen Startrek-Serie vorsichtig ausgedrückt sehr intolerant zu sein. Voyager ist sein ein und alles (ist sicher sein gutes Recht), nur kommen bei ihm die restlichen Serien in der Bewertung fast nur schlecht weg.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
CaptProton
30.05.2003, 21:34

Vor kurzen ist er ja über "Sulu" hergezogen als er sich "patriotisch" gegeben hat... Ein Kumpel von mir hat auch mal für 3 Wochen bei Voyager Center mitgearbeitet... danach hatte er die Schnauze voll, da der Webmaster nichts außer seiner Meinung zulässt. Er hat sogar Newsposts ediert die nicht nach seiner Line waren.
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Charlie_ZeroOne

31.05.2003, 10:07

Das bemängel ich auch an der Seite. Der Webmaster ist in viellerlei Hinsicht sehr radikal.

Antworten