Die Enterprise so ein ...eiß Titel

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Christian Seel

Der Enterprise so ein ...eiß Titel

13.02.2003, 19:39

Wieso muss Sat 1 den Titel ändern, haben die nicht besseres zu tun. Die haben davon sowieso keine Ahnung!!!
Ich bin stock sauer!!! Ich glaube langsam, dass alle Leute da oben Star Trek kaputt machen wollen!
Was haltet ihr von diesen Titel? und wie findet ihr das Managment von des Bossen da oben?-ich nichts!!!
Hi!!!

no avatar
Christian Seel

13.02.2003, 19:42

Ich meinte natürlich Die Enterprise!
Hab mich verschrieben Sorry!
Hi!!!

no avatar
Buzz T.
13.02.2003, 21:09

Dazu will ich nichts sagen... ich habe nämlich keine Lust, mich aufzuregen! ;)

no avatar
Uwe Anton
13.02.2003, 21:53

Neuerdings heißt es doch der Titel solle nicht geändert werden, oder hat es sich Sat1 (schon) wieder anders überlegt?
Tanz das Brot

-----------------

"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."

Bernd das Brot

no avatar
Grubenolp

14.02.2003, 00:37

Tja, und auch nach fünf Serien ist DS9 noch immer die einzige, die unter ihrem Originaltitel in Deutschland gelaufen ist.

Warum musste Sat 1 bei VOY unbedingt das "Raumschiff" in den Titel bringen? Und warum benennen sie Enterprise um?

IMHO sollten Serien allgemein unter ihrem Originaltitel laufen.

TNG hat man ja zumindest in den Sat 1 Ankündigungen in "Star Trek: Das nächste Jahrhundert" umbenannt. Aber obwohl der Vorspann neu gemacht wurde (jetzt fliegen beim Titel auch die Sterne...) heißt die Serie immer noch "Raumschiff Enterprise...". Für wie b.löd halten die uns eigendlich?
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Toni Borrego

14.02.2003, 20:29

teilweise ist es ganz schön krank über was für einen Kack ihr euch hier aufregen könnt. :]
Ist doch scheißegal ob Sat1 einen Artikel vor den Namen setzt oder nicht. Die Fans wissen wie die Serie heißt und
die ganze Sache ändert nicht an der Story was wohl im
Vordergrund steht.
Das einzige was ich auch kacke finde ist das die Folgen
gekürzt werden damit mehr Werbung rein paßt.
Aber ich sage es mal so:
Wenn das stört der kann sich die Videos holen, oder Premiere World kaufen. Die werden wohl den Zuschlag fürs Pay TV bekommen.

Und mal ehrlich Sat1 ist ein Unternehmen was von Werbung lebt, nicht wie ARD und ZDF kräftig unsere
Steuergelder bekommt. Die müssen sich auch über Wasser halten.
Naja und bei Sat1 will man Geld verdiehnen und nicht allen Trekies in den Arsch kriechen.
Die Zeiten sind nunmal vorbei weil die Einschaltquoten zu schlecht sind!

no avatar
NX-01
14.02.2003, 20:33

Mit solch einer Sende-Politik verbessert man aber die Quoten nicht!!

Ist denn sicher dass Sat1 die Folgen kürzt??
Star Trek rulez!

no avatar
Grubenolp

15.02.2003, 14:12

Naja, was ist bei Sat 1 schon sicher :D

TNG haben sie ja auch mal gekürzt, dann wieder nicht. Obwohl es meistens nicht sonderlich entscheidende Szenen sind ärgert es mich schon, weil außerdem dilettantisch (mittendrin bricht die Musik ab o.ö.) geschnitten wird.

@ Toni: wenn dich stört, über
was für einen Kack
wir uns hier aufregen, dann lies es doch nicht. Ich dachte, hier sei freie Meinungsäußerung erlaubt...

Außerdem, was hat der Titel mit Geld durch Werbung zu tun? Gut, Sat 1 will sparen, aber das hätte man auch tun können, indem man nicht in jeder Folge den Serientitel ändert, denn das gibt´s bestimmt auch nicht kostenlos...

Und natürlich erwarte ich nicht, dass Sat 1 sein Programm auf die Trekkies abstellt, obwohl man sich ja als Star Trek-Haussender versteht und damit zeitweise wirbt. Aber ich erwarte (wie von jedem Sender bei jeder Serie), dass man vernünftig mit der Serie umgeht.

Und Michael hat schon Recht: mit einer Sendepolitik wie der von Sat 1 verbessert man die Quoten nun wirklich nicht. Und wenn die Quoten schlecht sind, dann kann der Sender die Werbezeit nicht mehr so teuer verkaufen. Also sollte Sat 1 doch eigentlich bemüht sein, so viele Zuschauer wie möglich (und eben auch die Trekkies, denn das ist doch nunmal der Hauptkreis der Star Trek-Zuschauer) für das Programm zu interessieren, ODER?
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Christian Seel

15.02.2003, 18:53

Geb ich dir völlig recht!!!
Hi!!!

no avatar
Alexander Reisinger

17.02.2003, 13:13

jetzt solls ja bei "ENTERPRISE" bleiben....
??
laut treknews.de

Antworten