Enterprise aud DVD

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Balistoman
14.03.2003, 11:11

Hmm also nu möchte ich auch mal was dazu sagen :)

Also ich weiß ds es sogar 2 versionen der VHS ausgabe gibt,

a) kaufversion (slimcase) und dann noch die Viedotekenversion (großcover) die anschließend so denke ich auch in den Handel gekommen ist, und dann natürlich noch die Presse Kopieen die in ebenfals in den Slimcase-verkaufshüllen mit Aufdruck MUSTER ausgegeben wurden. und es wurden auch noch 2 Boxen der Verkaufsversion veröfentlicht jeweils 1.1-1.7 und 1.8-1.13 in einer BOX. Also gab es mehrere Gründe der veröfentlichung der VHS, und das der verkauf eingestelt wurde lag denke ich nicht zuletzt an der Kirchmedia und den Englishen Pay-TV sendern die die sofrtige Einstelung wegen Finanzieler Nöte in den Vertrag setzen ließen da sonst Keine Zahlungskräftigen Werbeträger gefunden werden würden. (so meine auffasung) Bin samler Sämtlicher in veröfentlichung gekommener VHS von Enterprise :)
mfg Balistoman
[ALIGN=center]Admin @ SF-Berlin
the New Order of Sci>>>>>"E"<<<<<nce-Fiction[/ALIGN]

Sf-Berlin
Bild

no avatar
Kosh

14.03.2003, 13:03

In den Verkauf sind auch Slimcase-Versionen gekommen. Ist also kein "Privileg" der Videotheken oder der Pressestellen. Wahrscheinlich wurden die Cases verwendet, die gerade greifbar waren.

Das Problem an der Einstellung der VHS ist, daß Paramount den Zusammenhang abstreitet. Wenns wahr wäre, hätten sie sich dazu gar nicht geäußert.

Meine Vermutungen sind dahingehend, daß die VHS eh kaum Absatz haben. Die meisten ST-Fans haben eh einen DVD-Player (nicht zuletzt seit TNGaufDVD) und Paramount sieht im VHS-Markt keine Zukunft mehr (endlich). Die DVD-Veröffentlichung wird übrigens von Paramount USA vorgegeben, die mit der Vermarktung der TV-Rechte an sich eigentlich nicht viel zu tun hat. Diese übernahm die deutsche Tochter. Der Stop der VHS für Deutschland und England kam jedoch von Paramount USA.

Derzeit ist es eh müßig zu raten, was der Grund für diese Vorgehensweise ist. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, daß die 1. ENT-Box im 2. Halbjahr - spätestens Anfang 2004 kommt. Und wenn ich mir durchrechne, ist bis dahin ENT auf Sat1 auch mit der 1. Staffel fertig (sofern nicht wieder ständige Verschiebereien oder Unterbrechungen das ganze Theater entsprechend verzögern. Dann kann man immer nur noch vermuten, ob die TV-Ausstrahlungen der Grund waren oder ob der Grund ein ganz anderer war (z.B. nicht die Veröffentlichung einer einzelnen Box sondern möglichst mehrere Boxen in direkter Folge aus Kostengründen). Denn Trekworld meinte mal, daß als Beispiel die Veröffentlichung von 1 Season einer Serie pro Jahr etwas zu wenig wäre, damit sich das lohnen würde. Somit könnte sich auch eine Verzögerung erklären. Käme ENT Ende 2003, könnte TW die Season 1 und im Anschluß gleich Season 2 nachschieben. Dann gäbs zwar wieder eine Kunstpause, da der Verkauf von Season 2 dann wäre, wenn sich die Season 3 gerade am Anfang befände, aber man könnte dann Ende 2004 schon die Season 3 nachschieben. Allerdings käme nach Season 3 (falls weitere Seasons folgen würden) eine sehr lange Pause, da Season 4 und 5 erst einmal gedreht und synchronisiert werden müßten... Dann gänge es mit ENT auf DVD sicher erst Ende 2006 weiter.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Balistoman
15.03.2003, 01:50

Hmm also in sachen Dreh und Sync sind unsere Herren von Para ja gans schön fix, wen man daran denkt das die 2. Staffel ja auch noch nciht so lange fertig gedreht ist. Alerdings ist mir egal was die mit der 1. Staffel machen, ich kauf mir mein Kontingent an VHS eh bei Ebay zusammen, den im Handel sind die mir ziemlich zu Teuer. Solten sie alerdings auf DVD erscheinen werde ich mir das wohl auch nicht verkneifen können. Warten wirs ab, Zurnot kann sich jeder (der einen DVDbrenner und Zeit hat) Die Folgen von VHS (oder aus dem TV) Selbst auf ne DVD brennen :)

Sf-Berlin
Bild

no avatar
Kosh

15.03.2003, 09:02

Ich gehe mal davon aus, das parallel synchronisiert wird. D.h. Folge 1 ist fertig gedreht und kommt im amerikanischen und englischen TV. Zwischenzeitlich wird diese Folge bereits ins deutsche synchronisiert und parallel die nächsten Folgen gedreht und bei Abschluß direkt zur Synchronisation gegeben. Somit ist der Zeitverlust am geringsten. Wäre ja Schwachsinn, wenn man mit einer Synchro bis zur Beendigung einer kompletten Staffel warten würde...

no avatar
Olivier Zeidler

Synchronisation der Staffel 2

15.03.2003, 14:33

Mich würde mal interessieren, ob überhaupt schon mit der Synchronisation von Season 2 seitens Paramount Deutschland und Sat1 begonnen wurde, habe noch keine Infos darüber gelesen.

Bis jetzt steht ja nur offiziell fest das Sat 1 die 1.Staffel ab heute sendet, aber man kann hoffentlich davon ausgehen das Season 2 danach gleich folgt wie es bei Deep Space Nine z.B. auch der Fall war, da wurde Season 1 auch im Frühjahr 1994 einmal pro Woche gesendet, und nach Beendigung von TNG wurde gleich die Season 2 im täglichen Rythmus Montags bis Freitags 16 Uhr gesendet, danach war ja eine Pause bis 1996!

Jedenfalls hängt eine Veröffentlichung auf DVD von Paramount USA ab, da eine weltweite Veröffentlichung auf DVD ziemlich wahrscheinlich ist, und da "Enterprise" auch in den Wiederholungen gute Einschaltquoten einbringen soll, denke ich auch mal das erst nächstes Jahr "Enterprise" auf DVD erscheinen wird, oder wir vielleicht noch länger warten müssen, da ja vielleicht noch "Voyager" auf DVD vorgezogen wird!

no avatar
Kosh

15.03.2003, 14:43

Die Synchro-Arbeiten zu ENT 2. Staffel sind voll im Gange. Sonst könnte Sat1 ja Shockwave 2 nicht in Folge zu Shockwave 1 ankündigen. Mal sehen was wird. Wegen Wiederholung verzichtet Paramount auf die DVD-Verwertung ? Das glaube ich nun in keinster Weise. Das ist nicht Paramount´s Problem. Ich vermute mal, daß der Zusammenhang darin zu suchen ist, daß Paramount nicht nur 1 Season auf den Markt bringen will, sondern gleich 2 oder 3 in Folge und danach eine Pause einlegt.

no avatar
Martin Schowanek
15.03.2003, 23:51

Bisher wird tatsächlich noch nicht an der Synchro der zweiten Staffel gearbeitet. Ob Sat.1 unmittelbar die zweite Staffel an die erste anschließt, steht auch noch nicht fest. Leider.

no avatar
Balistoman
16.03.2003, 06:23

Hmm da "Die Schockwelle, Teil 2" bereit in englisher sprache und Deutschem Untertitel im Internet kursiert, denke ich das die mit den Sync schon begonnen haben müßen, den die VHS ins den Staten müßte dementsprechend raus sein.

Sf-Berlin
Bild

no avatar
Olivier Zeidler

Enterprise auf DVD

16.03.2003, 14:09

In den Staaten gibts bestimmt noch keine Episode auf VHS, nicht mal von der 1.Staffel, dieses Privileg hatten wir nur in Europa, und das "Die Schockwelle Teil 2" schon im Internet auf englisch mit deutschem Untetitel zum Download bereitsteht ist noch kein Garant, das die Synchronisationsarbeiten schon begonnen haben, denn die Untertitelung wurde von einem Laien gemacht da sich zum Teil auch Rechtsschreibfehler eingeschlichen haben!

Jedenfalls habe icn noch nichts Offizielles seitens Paramount Deutschland gelesen, das mit der Synchro begonnen wurde, letztes Jahr waren die schneller, da gabs ja schon ab April der Pilotfilm auf VHS!

Aber trotzdem bin ich frohen Mutes dass wir dieses Jahr die zweite Staffel schon im TV sehen werden!

no avatar
Ondrej Springer

Die Schockwelle, Teil 2

17.03.2003, 19:53

Die Schockwelle, Teil 2 ;( wo gibt es sie zu kaufen????bitte Anwort an Ondrej.Springer@t-online.de

Antworten