Season 3 - Folge 6: Exile

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Antworten
no avatar
Roland Hülsmann
Season 3 - Folge 6: Exile

03.11.2003, 19:46

Hallo Leute,

ich muß einfach mal los werden, daß mir diese Folge ausnehmend gut gefallen hat.
Zum einen wurde es Zeit, daß Hoshi mal ins Zentrum einer Folge rückt und zum anderen war es eine faszinierende Variation des Themas "Die Schöne und das Biest"! Allein die Gestaltung und Ausleuchtung der "Burg" des Fremden, der Raum mit dem großen Tisch zum Essen, ...
Na gut, statt der Rose gab es dann die "Kristallkugel" des Fremden. ;)
Sehr gelungen und sehr stimmungsvoll!

no avatar
Stef´An

04.11.2003, 08:33

Schön für Dich, das es Dir gefallen hat. Ich für meinen Teil gehöre wahrscheinlich zur großen Mehrheit, die kein US-Fernsehen empfängt und auch sonst keine Möglichkeit hat, die neuen Folgen zu bekommen und zu sehen.
Willst Du mit diesem Thread die Neider an die Oberfläche locken...:frown: ?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
04.11.2003, 13:09

Original von Stefan Moedl
Willst Du mit diesem Thread die Neider an die Oberfläche locken...:frown: ?
Nein, natürlich nicht.
Hier im Forum wurde aber schon des öfteren über die dritte Staffel und deren Folgen diskutiert, da es doch etliche gibt, die die Möglichkeit haben, auf diese Folgen in Originalsprache zuzugreifen. Das beweist z.B. der Thread über die veränderte Titelmusik oder die Aufnahme von "StarTrek" in den Titel der Serie. Und von daher spricht m.E. nichts dagegen, mich mit jenen auszutauschen, die diese Möglichkeit haben.

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.11.2003, 00:10

Original von Roland Hülsmann
[Hier im Forum wurde aber schon des öfteren über die dritte Staffel und deren Folgen diskutiert, da es doch etliche gibt, die die Möglichkeit haben, auf diese Folgen in Originalsprache zuzugreifen. Das beweist z.B. der Thread über die veränderte Titelmusik oder die Aufnahme von "StarTrek" in den Titel der Serie. Und von daher spricht m.E. nichts dagegen, mich mit jenen auszutauschen, die diese Möglichkeit haben.
Ich denke aber, dass hier die wenigsten Leute die Folgen der 3. Staffel schon gesehen haben. Das mit der Titelmusik wurde auf vielen Websites erzählt. Man musste also nicht schon eine Folge gesehen haben.

Außerdem gibt es Seiten wie http://www.trekzone.de , die die Stories der neuen Folgen veröffentlichen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
06.11.2003, 18:49

Original von "CaptainSJ"
Ich denke aber, dass hier die wenigsten Leute die Folgen der 3. Staffel schon gesehen haben. Das mit der Titelmusik wurde auf vielen Websites erzählt. Man musste also nicht schon eine Folge gesehen haben.
Nun, zum einen zwingt Dich ja niemand diesen Thread zu lesen und zum anderen haben viele der Leute, die über die Titelmusik und den veränderten Titel (StrekTrek) diese nach eigenen Bekunden schon selbst gehört und gesehen.
Also keine Aufregung. Jedem steht es frei, diesen Thread zu lesen oder eben nicht und auf meine Fragen zu antworten oder eben nicht ... Schließlich herrscht in dieser unserer Republik die Meinungsfreiheit.

Also, was spricht wirklich dagegen?

BTW: Die neue Folge (Twilight) war wieder ein absoluter Hochgenuß. Die Serie gewinnt an Klasse!

Gruß
Roland

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.11.2003, 19:00

Original von Roland Hülsmann
[Nun, zum einen zwingt Dich ja niemand diesen Thread zu lesen und zum anderen haben viele der Leute, die über die Titelmusik und den veränderten Titel (StrekTrek) diese nach eigenen Bekunden schon selbst gehört und gesehen.
Also keine Aufregung. Jedem steht es frei, diesen Thread zu lesen oder eben nicht und auf meine Fragen zu antworten oder eben nicht ... Schließlich herrscht in dieser unserer Republik die Meinungsfreiheit.

Also, was spricht wirklich dagegen?
Ich wollte dich ja nur darauf hinweisen, dass es in diesem Forum höchstwahrscheinlich keinen gibt, der die 3. Staffel schon gesehen hat, sonst nichts.

P.S.: Wieso heißt die Serie jetzt "StrekTrek"? ;) :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
06.11.2003, 19:23

Original von "CaptainSJ"
P.S.: Wieso heißt die Serie jetzt "StrekTrek"? ;) :D
... ähem ... das ist eine lange Geschichte ... es muß an meiner Tastatur liegen ... ;) ... ich bin sicher "StarTrek" eingetippt zu haben ... ähem ...

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Stef´An

12.11.2003, 20:51

@Roland

Du mußt nicht immer gleich alles persönlich nehmen, und vor allen Dingen musst Du etwas ruhiger werden 8)

Ich lese jeden Thread in diesem Forum, solange es etwas über meine Lieblingsshgow zu erzählen gibt. Tatsächlich kann aber kaum einer die 3. Staffel sehen (die Betonung liegt auf sehen, Spoiler lese ich am liebsten :D ).

Also rege Dich bitte nicht auf und akzeptiere dass wahrscheinlich die Wenigsten auf diesen Thread eine vernünftige Antwort parat haben werden ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten